Kurbelwelle getriebeseitig abdichten

• Ersteller Ersteller Pferdewirt
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pferdewirt

Gast
Hallo Schraubergemeinde

bei meinen MF35 mit Perkins A3.152 tropft in letzter Zeit schwarzes Motoröl aus der Getriebeschraube unterhalb heraus.
Habe hier schon gelesen das eine Dichtschnur an der Kurbelwelle zu tauschen ist. Hat jemand der diese Rep. schon gemacht hat, möglicherweise Bilder geschossen die er mir mailen kann?

Oder hat jemand einen Rep. Leitfaden wo es beschrieben ist?

Wäre dankbar über Zuschriften.

MfG Joachim

Hallo zusammen,
habe einen Bekannten der mir zur Hand geht bei der Rep. Habe eigentlich nur Bedenken das mir der Motor nach liinks oder rechts abkippt.
Reicht ein Hubwagen mit Paletten oder doch noch an den Seiten abstützen?

Möchte in diesem Zuge auch gleich die Getriebeeingangswelle abdichten.
Kann mir jemand schreiben was ich für Teile am Getriebe brauche.

Und brauche ich für die Kurbelwelle nur die Dichtschnur oder auch noch eine andere Dichtung.

Währe über Hinweise dankbar, da ich mir alles im Vorfeld besorgen wollte.

MfG Joachim

Hallo,
Also den Motor hindert man am Kippen indem man an beiden seiten Holzkeile zwischen die Vorderachse und den Achsbock klemmt. Dann dreht sich da nichts mehr.
Motor habe ich immer mit Holz (Paltteen gehen auch) abgestützt. Das Getriebe dann mit einem rollbaren 3t Wagenheber von hinten her untergebockt. Dann kann man den kompletten Hinteren Teil wegziehen.
Neben den Schnüren brauchst Du auf jeden Fall noch die Dichtung für den Lagerblock der Dichtung. Ich würde auch die Ölwannendichtung gleich mit machen, wenn der Trecker eh schon auseinander ist. die war bei meinem danach undicht...
Am besten die Dichtungen direkt nach ETL bestellen. Frag mal deinen Händler. Die Dichtringe der Abtriebswelle (Getriebewelle) bekommst du da auch.
Montage unbedingt nach Anweisung durchführen, sonst ist es hinterher noch schlimmer wie vorher.

Schick mir mal deine Adresse, dann kopier ich dir die entspr. Seiten.

Gruß,
MHF

Hallo mhf1976

ich habe dir eine pm geschickt

Mfg Joachim

Zurück
Oben