Kupplungs wechsel und Abdichtung

AXELPP

Mitglied
Hallo,
Bei meinem MF133 S, Bj.76, 6000 Bh,wurde die komplette Kupplung gewechselt und die Undichtheit zum Motor(Kurbelwelle) beseitigt. Er steht noch getrennt in der Werkstatt. Ist es empfehlenswert auch die noch absolut ölundurchlässige Dichtung zum Getriebe hin zu wechseln, oder ist das eher keine Schwachstelle?
Danke
Axel

Hallo
Ich an deiner stelle würde die dichtung neu machen schlieslich ist sie auch schon über 30 Jahre alt dichtungen sind grundsätzlich ein verschleissteil und wäre doch wirklich blöde den schlepper in 1 jahr nocheinmal zu trennen weil der dichtring dann leckt.
Gruss
Reinhard

Hallo
auf jeden fall wechseln, kostet nicht viel, spart aber viel Arbeit

gruß
Dirk

Hallo,

kann da nur beipflichten, habe gerade mein Getriebe vom 565 abgedichtet (zur Kupplung hin) und habe für die Dichtungen, O-Ringe und Simmerringe keine 20€ gelatzt! bedenke ich den Aufwand zum trennen hätt ich auch mehr bezahlt!

bei meinem 133 S ist der Aufwand zwar 100mal geringer, aber da würde ich es auch gleich mit abdichten!

MFg Alex
26.gif

Wie bekomme ich denn die Dichtung raus ohne das Getriebe auch noch mit aufzumachen?? Stehe nämlich auch vor dem Problem der Schlepper ist auseinander und die Dichtung und den Simmering wollte ich natürlich gleich mitmachen! ICh bekomme nämlich wenn die 4 Schrauben Gelöst sind die Welle nur 1-2 cm raus und laut Reperauturanleitung sehe ich da keine Möglichkeit die rauszukriegen.

Zurück
Oben