Kabelbaum für MF 130

• Ersteller Ersteller AnneMF130
  • Erstellt am Erstellt am
A

AnneMF130

Gast
Hallo,
ich bin neu hier. Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Vater hat einen MF 130 und da er mit Computer auf Kriegsfuß steht muß ich ran.
Also nun mein bzw. unser Problem, wir suchen einen Kabelbaum für den MF130. Ich habe jetzt 4 Stunden Suche im Internet hinter mir ohne etwas passendes zu finden. Können wir auch einen Kabelbaum eines anderen MF z.Bsp. 135 einbauen?

Vorab Danke
Anne

Schaltplan und selber anfertigen ist am billigsten.

hi,

ich habe kürzlich einen mf 130 erstanden und war fast 3 ganze tage mit der elektrik beschäftigt (heute nachmittag fertig geworden
26.gif
) !!

meines wissens gibt es keinen fertigen kabelbaum für den mf 130.

es ist allerdings gar nicht schwer, mit vorhandenen schaltplänen defekte leitungen zu tauschen.

größere probleme mit kabelbrüchen oder defekten isolierungen gibt es vor allem im breich des anlassers und der leitung zum temperaturgeber.

kontakt und masseprobleme gibt es bei so alten maschinen fast überall :-) - was mich sehr viel zeit gekostet hat !!!

hast du irgendwo spezielle probleme ?

achja ... und andere kabelbäume passen nicht !!

hallo Anne, hallo Martin,

herzlich willkommen hier in unserem Forum und in der 130 er Fraktion *schmunzel*.

Zum Thema Kabel denke ich ... wenn ich schon anfange einzelne Kabel zu tauschen, dann aber auch ...  tabula rasa...... und alle tauschen.

Von meinem 130 kenne ich das auch, dass Isolierungen mangels Weichmachern brechen und abplatzen.Dies vor allem im Motorraumbereich,

wo die Kabel ständig üppigen Temperaturen ausgesetzt sind.

Im ungünstigsten Fall riskiert man, dass der ganze Schlepper irgendwann mal  abfackelt.

Aber nun wollen wir mal nicht die Gäule scheu machen.

Viel Freude an Euren Maschinen und wenig Stress

freundliche Grüße

Ulli

PS.:  Hi Matthes *lächel*, ist dir  DIESE  Zeit genehm ??? *lachundwech*   ;-)))

Hallo zusammen !

Ich habe einen MF135 der abgefackelt ist . Um den kompletten Elektrischen Salat zu erneuern und am Ende auch die Kabel auseinander halten zu können , habe ich ein Kabel aus dem Anhängerbereich geholt und verbaut . Der Vorteil ist , er ist aus sieben verschiedenen Farben gemacht so das ich vorn und hinten die gleichen Farben haben muß .

Viel Spaß

Zurück
Oben