Inkontinenz

• Ersteller Ersteller Bansay
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bansay

Gast
Mein kleiner TED 20 tropft jetzt leider doch:(
Auf der Unterseite in der Mitte des Wischengehäuses sind 2 Löcher in einem steckt ein Splint von innen und da tropft es Öl heraus.
Jemand eine Erklärung?
Ich denk mal an kaputten Simmerring oder Dichtung des Wellentunnels.
Jemand vll noch ne andere Erklärung?

Wenn es daraus Tropft ist entweder der Simmering im Wellentunnel fürs Getriebe defekt oder der Simmering im Motor.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo,
ich tippe mal, dass der Simmering (Getriebeausgang) verhärtet ist und die Ursache für die inkontinenz ist.
Das Loch mit dem Splint ist übrigends die Sollaustrittsstelle. Der Splint sollte immer locker drehbar gehalten werden, denn er soll ein Zusetzten der Bohrung, was zufolge hätte das irgendwann die kupplung mit dem Öl in Berührung kommt, verhindern.
Grüße Gerald

Hallo, 

ich weiss dieser Thread ist uralt aber ich habe das gleiche Problem, bei mir ist es ziemlich sicher Motoröl da ich jedes mal Motoröl nachfüllen muss und das Öl ist schwarz, mein Getriebeöl ist momentan eher grau...

Was nicht stimmt weiss ich also aber da ich (noch) nicht viel Werkzeug besitze und nicht viel Platz in der Garage vom Mehrfamilienhaus habe usw. stellt sich die Frage ob ich besser habe einen Motorkran usw. zu kaufen und versuchen es selber zu machen, oder ob ich günstiger davonkomme es in einer LW Maschinenwerkstatt machen zu lassen.

Also meine Frage ist einfach wieviel Stunden +- brauch ein Mechaniker das Traktor in 2 zu splicken und wieder zusammen zu bauen? Da es in dem Moment kein grosser Aufwand wäre die Kupplung zu machen, würde ich die gleich mit machen(lassen).

mfg

Moin!

Ich habe die gleich Arbeit auch direkt vor mir. Ich denke am Wochenende werde ich dabei sein.

Keine Ahnung wie lange das dauert, aber da ich allein für den festgerosteten Vorderachsbolzen über eine Stunde für den Ausbau benötigt habe, lasse ich mich überraschen.

Ich gedenke den Vorderwagen auf Klötzen abzulegen, da ich die Achse wie gesagt eh grad weg habe, und danach den Hinterwagen am Getriebe mittig auf einem Rangierwagenheber abzulegen, dann auszutarieren und nach hinten wegzurollen.
Nur Semi-Professionell, aber mit Hausmitteln nicht viel anders machbar.

Ich habe allerdings noch einen Minibagger auf dem Grundstück stehen, der zur Not mit anpacken kann.

Dichtungen sind heute eingetroffen. Solange nicht jede zweite Schraube völlig verrottet ist oder abreißt, hoffe ich das ganze Morgen im Laufe des Tages auseinander und wieder zusammenzukriegen.

Allerdings habe ich Tank, Haube, Stabistreben und Vorderwagen-Elektrik eh schon weg. Mal sehen ob die Lenkschubstangen dran bleiben können.

Grüßé!

Zurück
Oben