Infos MF 35 Utility .

• Ersteller Ersteller MF 35 to
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF 35 to

Gast
Hallo und guten Abend zusammen. Bin neu hier im Forum. Komme aus der Eifel und habe ein paar MF Traktoren in meiner Sammlung. Mein nächstes Projekt soll ein MF 35 Utility mit dem Continental Z 134 Motor sein. Den Schlepper hat mein Vater vor vielen Jahren von einem Amerikaner der bei uns in der Nähe auf einem US Stützpunkt gearbeitet hat gekauft. Er wurde in einen Schuppen gestellt und dort bis vor kurzem stehen gelassen. Der Motor ist fest. Es ist also viel Arbeit dran. Kennt jemand von euch so einen MF ? Wäre über eventuelle Daten, Handbuch, Einstellungen der Zündung bei diesem Motor usw sehr dankbar. Vielleicht kennt ja jemand den Schleppertyp. Ich persönlich habe noch keinen hier gesehen. Sage schonmal Danke. Gruß Heinz

Hi, 

ich kenne die Kiste leider nicht, bin aber über dieses Video gestolpert: 

https://www.youtube.com/watch?v=q13a44YKmm4

Peter

Hallo Heinz

Herzlich willkommen hier! Ich kenne die MF35 Version aus Detroit leider nur aus den Büchern. Mir gefällt besonders die Haube im US-Style. Handbücher zum Z 134 habe ich keine gefunden. Wenigstens findet man aber Überholsätze im Netz. Ich wünsche dir alles gute mit dem neuen Schätzchen. Natürlich würden wir uns hier über Bilder freuen.

Gruss Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Hallo Fixu. Ja die überholsätze habe ich auch schon gesehen. Da werd ich mir wohl einen besorgen müssen. Bilder werde ich morgen mal reinsetzen. Gruß

Hallo. Habe mal ein Bild hochgeladen. eup-1128033375-d0f73ef59512400ac3ad37a50a69cf10-1464283021_big.jpg

Bin auf die schnelle nicht dazu gekommen mhrere zu machen. Ursprünglich war der MF gelb. Er wurde dann wohl auf dem US Stützpunkt überlackiert. Es hat sich einiges von der Farbe gelöst als ich mit der Luftpistole drüber bin.Da kommt noch einiges an Arbeit auf mich zu. Gruß

Hallo, Heinz

Super Sache! Spezialfelgen hinten sind Original, ebenso die beiden Hydraulikventile unter dem Sitz. Gelbe Farbe und Fussgas war beim Utility der Standard. Sie waren so bei der US-Airforce im Einsatz. Sogar die Vorderreifen sind im Originalstyl. Sieht schon etwas mitgenommen aus, aber noch sehr original und unverbastelt. Wohl sehr selten in Europa!

Gruss Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Hallo Fixu,

ja er hat so seine Gebrauchsspuren. Zu den Felgen kann ich dir sagen das die verdammt schwer sind. Musste die Linke runter nehmen da die Bremse fest war. Hätte fast drunter gelegen. Da wär ich nicht mehr raus gekommen:-) Gruß

Zurück
Oben