hydraulikpumpe

• Ersteller Ersteller Treckertef20
  • Erstellt am Erstellt am
T

Treckertef20

Gast
ich habe mir einen hydraulikpumpenreperatursatz gekauft für mf 35   pumpe ohne filter   bei den reperatursatz sind 2 o-ringe dabei mit durchmesser 5,5 cm und einer mit 5 cm durchmesser keinen plan wo diese hinkommen , finde auch im reperaturleitfaden nichts  , kann mir jemand bitte weiterhelfen ???

noch eine frage beim Ölfilter sind 3 dichtungen mit dabei wo kommen die 3 dichtungen hin ?  mf 35

Auch ich habe nicht alle Ringe vom Rep. Satz benötigt.

Die großen könnten für die Hubarme sein!?

Die 3 Dichtungen vom Ölfilter haben den gleichen Durchmesser aber verschiedene Breiten.

Es hat 2 verschiedene Ölfiltergehäuse gegeben, vergleiche mit dem alten Ring du benötigst nur einen.

Es müßte noch ein kleiner Ring dabei sein der dichtet die Schraube am Boden vom Gehäuse ab.

Grüße Peter

Liebe Freunde          Wer kann mir helfen?  die MF Baumaschinen haben doch eine vorne an die Keilrimenscheibe angekoppelte linksdrehende Hydraulikpumpe mit deutlich höherer Leistung wie die normale Pumpe die im Getriebe verbaut ist.   Wo kann ich ersatzteile ,Bzw bauteile zum umbau bekommen.    Ich habe einen MF 135 von 1967.

Hallo unbekannt,

ein Ansprechname wäre toll.

Sowohl mit 100er Serie wie auch Baumaschinen hast du Dich in die falsche Rubrik verirrt.

Zu deiner Frage:

Die Pumpe wird beim Bagger über eine andere Riemenscheibe an einen Schwingungsdämpfer dann eine zusätzliche Welle und davon an die Hydraulikpumpe gekoppelt. Die Pumpe selber wird vor der Achse in einer extra Aufnahme gehalten. Ach und die Vorderachswelle ist hohl, damit die Antriebswelle der Hydraulikpumpe da durch geht.

Am einfachsten für Dich ist es, eine andere Hydraulikpumpe zu kaufen. Zahnradpumpen gibt es ohne Ende im Angebot. Dann eine Aufnahme selber bauen und das Teil anschließen. Dafür eignet sich die Zapfwelle, Zapfwelle vom Nebenantrieb (Mähwerk) oder eine andere Riemenscheibe vorne am Motor. Wenn du da eine mit drei Rillen verbaust, kannst du die Zusatzpumpe mit den übrigen zwei Riemen antreiben.

Was willst du denn da dran hängen?

Frontlader, Spalter, ...?

Gruß,

MHF

Vielen Dank für die Hilfestellung

Es war mir schon klar das die Pumpe direkt durch den mittelachsbolzen angetrieben wird . Ich hofte nur einfache vorlagen für den neubau zu finden. die linksdrehende Pumpe etc. ist auch kein Problem.  genutzt werden sollen externe antriebe die ca. 40l min benötigen und das ohne Kupplungsunterbrechung.

Lieben Gruss   Hannes Africa

Kann ich bei MF 35. 4 Zylinder als Getriebe und Hydrauliköl 20 w 50  von Mannol  

nehmen ? Oder gibt es da Probleme ? 

Hallo Hannes,

dann würde ich die Version mit der Riemenscheibe empfehlen.

Bei Eicher (gleicher Motor) gab es sogar mal eine Original Zusatzhydraulik. War schon mal ein Thema hier im Forum. Such mal danach.

Vielleicht wäre das auch was für Dich.

Den Umbau wie beim Bagger würde ich auf Grund der vielen anderen Teile ganz hinten anstellen.

Gruß,

MHF

Zurück
Oben