Hydraulikpumpe Stirndeckel problem

• Ersteller Ersteller Micha 135
  • Erstellt am Erstellt am
M

Micha 135

Gast
Hallo,

ich habe an meinem 135er den Pumpentrieb mit Pumpe vom 254 am Stirndeckel montiert.

saugleitung 25mm druckleitung 15mm Ölentnahme am Deckel des Mähwerksantriebs.

Hat einer von euch das auch schon mal gemacht und hat Erfahrungsberichte?

zu meinem Problem ,die Pumpe macht Fürchterliche Kreisch/ Summgeräusche meine Vermutung ist das sie irgendwie Luft zieht was mir aber fast unmöglich scheint. Oder kann es sein das der Pumpentrieb selber so laut läuft?

Gruß Micha 

Es kann sein das es an den Stahlleitungen liegt an irgendwelchen Verschraubungen oder Winkel das da eine Drosselwirkung entsteht oder halt wegen der Wandung. Das sind dann Strömungsgeräusche

Mit freundlichen Grüßen aus dem Westmünsterland Daniel (MF30 MF65 Mk II)

Mich würde interessieren ob einer von euch das auch so umgebaut hat und wo das Öl im Getriebe entnommen wird.

gruß Micha 

Hab jetzt alles probiert das Geräusch kommt von Luft im Öl beim ansaugen, hat schon mal einer von euch so einen Umbau gemacht? Wo habt ihr Öl angesaugt, Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß Micha 

Du kannst das Öl nur "aus dem Vollen" saugen - am besten links oder rechts am seitlichen Getriebedeckel so weit unten als möglich nen Anschluss dran. 

Ich sauge im unteren Viertel, mit Verschraubung im Blinddeckel vom Mähwerksantrieb 

klappt leider trotzdem nicht, ich bin ratlos 

Wo führst du denn das Öl zurück in das Getriebe? Nicht, dass du da aus den "Verwirbelungen" der Rückführung saugst?

Ich führe das Öl vorne ins Getriebe zurück durch den Ablasstopfen .

Bei den Landini Modellen 254 zb. Funktioniert es ja auch ,weiß leider nur nicht wie das ansaugen vom Öl da im Detail gelöst ist.

Die Landinis haben aber auch ein anderes Getriebe und keine Kolbenpumpe im Zentralgehäuse. Vielleicht läuft das Öl zu langsam nach hinten.

Warum machst du den Rücklauf nicht auch im Mähantriebsdeckel oder Zapfwellenschaltdeckel.

Gruß +Matthes+

Ja das stimmt da ist wohl mehr Ruhe hinten drin. Muss ja aber Möglich sein irgendwo Öl anzusaugen ohne Luft. Wie war das denn Bei Eichermodellen mit zahnradpumpe geregelt 

du denkst das das Öl den Weg vorne vom Getriebe nicht schnell genug nach hinten schafft ?

Ich führe vorne zurück weil ich dachte dann ist mehr Ruhe im Öl könnte testhalber natürlich mal vor und Rücklauf tauschen 

Zurück
Oben