hydraulikanschlüsse 133

• Ersteller Ersteller kesselwaerter
  • Erstellt am Erstellt am
K

kesselwaerter

Gast
Hallo ich suche an meinem M F 133 super den Hydraulikanschluss mit dem ich den Kipper mit den beiden Steuerhebeln rechts ohne ein Steuerventil oder ein Dreiwegesteuerventil betätigen kann. Auf der linken Seite des Hydraulikdeckels habe ich einen Anschluss unter der Öleinfüllschraube gefunden und einen anderen unter dem Sitz. Kann mir jemand sagen, ob ich an einem der beiden Anschlüsse richtig liege? Eine weitere
Frage: Welches Öl gehört in die Hydraulikanlage und wo befindet sich der Messstab? Im Voraus schon mal danke für alle Antworten!

Hallo Kesselwärter,

also beim Öl scheiden sich die Geister, aber schau doch mal hier:

Getriebeöl

Was den Messstab angeht, der müsste auf der rechten Seite bei der Geschwindigkeitsregelung der Hydraulik sein.

Wo du einen Kipperanschluss anbringen kannst weiß ich leider nicht, aber ein Absperrhahn sollte schon so um die 30 Euro zu bekommen sein...

Grüße Jens

hallo jens ,mit dem öl bin ich nun schon mal einen schritt weiter danke klaus

Hallo Kesselwärter,
Auf dem Hydraulikdeckel vorne links findest
Du einen dicken Stopfen.Dort kannst Du einen
Kipp.anschluss legen,ohne zusätzl.Steuerventil.
Nachteil: Wenn Du Druck auf die Leitung gibst heben sich die Unterlenker bis oben an.
Ein zusätzlicher 3 Wegehahn ist da besser.
Dieser wird auf dem Hyd.deckel vorn rechts
wo der kleine Deckel ist aufmontiert.

Keine Patente auf Leben...

danke für die antwort, ich hätte noch eine frage ,der anschluss links ist der oben auf dem deckel oder an der seitenwand links ,mit dem heben der hinteren hydraulik kann ich leben im voraus danke klaus

Zurück
Oben