Hydraulik senkt sich ab

• Ersteller Ersteller 30 Km/h
  • Erstellt am Erstellt am
3

30 Km/h

Gast
Hallo

ich habe vor kurzem mit einem 130 angeschaft.

Nun wollte ich die Hydraulik testen, dabei stellte ich fest, das A die Hydraulik nicht in einer bestimmten Position eingestellt werden kann. Sie geht immer ganz rauf oder ganz runter.

B das wenn ich die Kupplung betätige die Hydraulik nach unten fährt.

Ich denke das ich dort einen Fehler mache. 
Ich freue mich auf Eure Antwort 

auch hallo :-)

willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem 130 ...

ein Vorname  zwecks Anrede wäre schön ;-)

hast du eine Bedienungsanleitung und  bist du mit den verschiedenen Wirkungsbereichen des Einstellhebels für die Hydraulik vertraut ?

Dass die Hydraulik bei getretener  Kupplung absenkt ist beim 130  normal. Versuche mal, ob du beim Treten der Kupplung auf halbem Pedalweg einen Druckpunkt spürst.

Dann kannst du das Ergebnis deiner Betrachtungen und Überlegungen hier mal posten. Danach können wir weitersehen.

bis denn ...

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Hi,

die Anleitung habe ich gelese.

Nur irgendwie ist es in der Beschreibung anders als es in der Praxis funktionier.

Was soll zum Beispiel die Verriegelung verriegel? wenn ich den Hebel veränder passiert nicht.

Auch die Straßen Stellung kann ich nicht wirklich einstellen.

Wenn ich die Kupplung trete kann ich einen Druckpunkt feststelle.

Ach ja Gruß von Andreas 

hallo Andreas, 

wenn du den Verstellhebel  in die Kerbe am Verstellsegment einrasten kannst (das ist bei ordentlicher Einstellung der Hydraulik am höchsten Punkt), sollte sich der Hebel oberhalb des linken Achstrichters (in Fahrtrichtung gesehen) in die andere Richtung kippen lassen. Das ist der Hebel mit dem verschiebbaren Knebel.

Damit sind die Unterlenker in ihrer obersten Stellung mechanisch verriegelt. Du kannst dann den Verstellhebel aus etwa der Senkrechten nach hinten in die Abwärtsstellung verschieben ... die Unterlenker bleiben oben.

Das sollte in der Bedienungsanleitung auch verständlich ausgeführt sein.

Mir ist leider schleierhaft, was du mit Straßenstellung meinst :( . Möglichenfalls ist damit ja das Arretieren in der obersten Stellung gemeint.

Der Druckpunkt in etwa der Mitte des  Pedalwegs ist der Beleg dafür, dass du eine zweistufige Kupplung hast. Wie du bestimmt auch schon in der Bedienungsanleitung gelesen hast, ist am Druckpunkt der Fahrantrieb bereits ausgekuppelt.  Der Zapfwellenantrieb, an dem auch die Hydraulikpumpe eingreift, wird so noch angetrieben und du kannst also beispielsweise an einer Kreuzung oder so den Schlepper anhalten, ohne dass die Heckhydraulik sich absenken kann.

Versuch das mal mit der Kupplung.

viel Erfolg ...

Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Hallo Ulli

nun habe ich das Rep.Buch hier und bin um einiges schlauer

Nach dem ein oder anderen Probleme,was eindeutig zwischen meinen Ohren lag, habe ich mich erneut an den Trecker her gemach. Und was soll ich sagen, es funktioniert.

Danke noch einmal das du mir geantwortet has. Es hat mir sehr geholfe.

Gruß Andreas 

MF 130

hi Andreas :-)

freut mich sehr, wenn ich dir helfen konnte *lächel*.

Dann wünsche ich dir mal viel Freude und keine Pannen an deinem/mit deinem 130  ;-)

Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Hallo Ulli,

hab schon viel von dir gelesen.

Hab auch seint geraumer Zeit einen 130er. Leider keine Bedienungsanleitung.

Das Verriegeln des Oberlenkers in der oberen Stellung hast du beschrieben.

Ist das in der unteren Position auch möglich?

Grüße dich Tom

Zurück
Oben