Hydraulik Mark III MF158 Eicher 74

• Ersteller Ersteller dg1504
  • Erstellt am Erstellt am
D

dg1504

Gast
Hallo,

ich besitze einen Eicher Mammut 74 3354 (MF158).

Folgende Probleme habe ich mit der Hydraulik:

Sobald ich den Motor starte fährt die Hydraulik nach oben egal wie die Hebel stehen. Wenn ich den Motor aus mache sinkt sie langsam wieder ab.

Wenn ich ein Gewicht ran Hänge kann ich die Hydraulik nur ablassen wenn ich den inneren Hebel nach ganz vorne stelle.

Und ausserdem ruckel die Hydraulik beim anheben (wenn ein Gewicht dran ist).

Heute hab ich mal den seitlichen Deckel geöffnet ich vermute da passt was nicht.

Ich versuch gleich mal ein Bild hochzuladen vielleicht kann mir jemand sagen ob die Hebel so richtig sind?

Gruß Daniel 

Hallo Daniel,

leider kenne ich diese Version der Ventilbetätigung nicht. Aber:

So wie der untere Hebel mit der Betätigungsrolle jetzt steht, steht der Steuerschieber  auf "Heben".

Da wird er per Federkraft immer hingeschoben. So wie die Hebelmechanik momentan ausschaut kannst du den unteren Hebel nicht nach rechts bewegen, also keine Nullförderung oder "Senken"

Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.

Aber bei MF sitzt der von oben kommende Betätigungshebel links von der Betätigungsrolle, so daß diese nach rechts gedrückt werden kann.

Also: Nimm die Betätigungsrolle mit einer Spitzzange raus, nimm den von oben kommenden Hebel nach links hinter Rollenposition und setze die Rolle wieder ein.

Gib acht, daß dir die Rolle nicht runter ins Getriebe fällt. Hilfreich ist bei dem Manöver ein Magnet an einem Schwanenhals um die Rolle vor einem Absturz zu bewahren.

Habe ich das verständlich ausgedrückt? Bitte berichte mal, ob es dann funktioniert.

Gruß +Matthes+

Ja genau das hab ich mir gedacht. War mir nur nicht ganz sicher wo der hebel sein muss.

Ich werde das versuchen was du geschrieben hast und berichten...

Problem scheint erstmal gelöst. Ich konnte den Hebel an der Betätigungsrolle durch leichtes nach aussendrücken vorbeischieben. Der Steuerschieber war auch fest, wahrschein wurde der schon ewig nicht mehr betätigt :-). Lasst sich aber jetzt wieder betätigen. Konnte gestern nur mal kurz testen, schaut aber ganz gut aus die Hydraulik hebt zumindest nichtmehr selbstständigt. Nur das mit dem absenken der Unterlenker klappte noch nicht so, muss mich auf die Unterlenker stellen damit diese runter gehen.

Welches Hydraulik/Getriebeöl verwendet ihr?

Zurück
Oben