Hydaulikprobem MF 135

• Ersteller Ersteller *Jaeger*
  • Erstellt am Erstellt am
J

*Jaeger*

Gast
Hallo Leute brauche eure Hilfe,
ich habe mit der hinteren Hydaulik ein Gewicht von ca. 800 kg gehoben und transportiert nach ablassen der Last wollte ich den Fronlader anheben und habe festgestellt das weder der Frontlader noch der Unterlenker funktionierte. Bin völlig Ratlos.

Hallo,
ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du schon öfter mit dem Gerät gearbeitet hast und nicht nur irgendwelche Einstellungen an den Hydraulikhebeln schuld sind.... .
Also das schwere Gewicht, hast Du das an der Dreipunkt gehabt oder nur an den unterlenkern? Bist du vielleicht durch Bodenwellen gefahren, so dass an der Oberlenkeraufnahme was mit dem Steuerzylinder passiert ist?

Gruß,
MHF

Der oberlenker war nicht mit eingehängt, die lLast war alleine an dem Unterlenker. Die Hebelstellung ist korrekt eingestellt.

Hallo!

Hast du schon geprüft ob genug Öl im Getriebe ist..? wenn der Ölstand durch Undichtigkeiten am Getriebe oder den Fontladerzylindern oder durch den Betrieb von Kippern, Düngerstreuern etc.. zu weit sinkt kann das schnell passieren!

Ist das Umschaltventil bzw. das Steuergerät richtig eingestellt?

MFg Alex
26.gif

Der Ölstand ist in Ordnung. Die Stellhebel stehen auch in der richtigen Stellung.

Es ist auch kein Öl sichtbar ausgetreten, weder am Frontlader noch wo anders.
Mfg GvT

Hallo Jäger,
hatte schon mal das gleiche Problem.Da war der Betätigungshebel im Hydraulikdeckel,der die Höhe der Unterlenker in Transportstellung regelt,verklemmt.Dann kannst du zwar den Hydraulikhebel am Segment in Richtung Äußere Hydraulik bewegen,aber das Gestänge innen folgt diesem nicht.
Versuch:Nimm mal die beiden Unterlenker per Hand in die höchste Stellung und "wackele" dort etwas auf u. ab.Bei mir hat sich der Hebel so gelöst.
Wenn nicht,muß leider der Hydraulikdeckel ab.Viel Erfolg bei der 1. Variante.
Gruß +Matthes+

Danke Matthes,
werde morgen mal überprüfen ob sich dann was tut. Bin mal gespannt was mich erwartet wenn ich den Deckel öffnen muß. Gibt es irgendwo schematische Zeichnungen von der Hydraukik.
Gruss
GvT

Zurück
Oben