Hubstreben vom MF 65

• Ersteller Ersteller MacFergus
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacFergus

Gast
Liebe MF-Gemeinde!

Ich brauche Hilfe. Wie breit sind die Gabeln der Hubstreben beim MF 65 im Original? Also genauer, die Außenbreite der Gabeln, die an den Unterlenkern befestigt werden. Habe momentan zwei verschiedene Größen dran. Einmal ca. 37 mm, die andere ist ca. 47 mm breit. Nun habe ich hier gerade einen ganzen Gummiwagen bis Oberkante Bordwand voller herrlicher MF 65-Teile geschossen und könnte lustig hin und hertauschen.

Habt wie immer vielen Dank für die Hilfe und seid gegrüßt.

Matthias

Hallo Matthias

Das wird eine lustige Umfrage. Ich werfe zwei weitere Masse in die Runde. Die Gabeln meines MF65 MK II haben links ca. 46mm rechts ca. 42 mm, jeweils gemessen bei der Schraube zur Befestigung der Unterlenker.

Gruss Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Hallo Matthias,

ist bei deinen Teilen keine MF-Nummer mit eingegossen?

Gruß,

MHF

Mahlzeit Community!

Jedesmal beim Betrachten der Hubstreben bzw. Hubspindeln des MF 65 denke ich mir, daß die ja so dermaßen sparsam dimensioniert sind. Halten die eigentlich dauerhaft einen Dreischarpflug oder andere Abaugeräte aus? Ich kenne wirklich keinen Trecker in der 50 PS-Klasse mit so mickerigen Streben. Sind die bei etwas größeren Typen aus der 100er Serie auch so dünn? Wenn nicht, könnte man die vom MF 65 gegen stärkere tauschen oder paßt das alles nicht zusammen?

Danke und Gruß, Matthias

Zurück
Oben