Höchstgeschwindigkeit erhöhen MF 165

• Ersteller Ersteller Daimler Fahrer
  • Erstellt am Erstellt am
D

Daimler Fahrer

Gast
Hallo MF-Freunde,

ich habe einen MF 165 mit dem ich weitere Strecken zurücklegen möchte. 20 km/h sind mir dafür zu langsam.
Ich habe gelesen, dass der deutsche MF ein anderes Planetengetriebe hatte als die französiche Ausführung. Wie schnell ist er mit dem französischen Planetengetriebe? Ist der Umbau ohne weiteres möglich?
Er läuft in allen 8 Gängen(kein Multi-Power) in der vollen Drehzahl. Es ist kein Drehzahlbegrenzer vorhanden.

Gibt es weitere möglichkeiten ihn schneller zu machen? zB. durch einen anderen Triebling-Satz.
(ohne das Getriebe komplett neu aufzubauen)

Ich stelle mir 35 km/h bei reduzierter Drehzahl, bzw. 40-50 km/h bei vollgas vor.

Gruß Felix

Habe Umbausatz für deinen Traktor, dann läuft der im 1. Gang 27 km/h, den Rest kannst Du dir ja denken.

Gruss Axel

Hallo Axel,

der Umbausatz kommt momentan nicht in Frage, da der Schlepper momentan noch schwaden und pflügen muss.
Könntest du mir mal konkrete Daten wie Preis und Endgeschwindigkeit bei 2400 U/min nennen (Notfalls per PN)?
Vielleicht wird der Schlepper ja zum Hobbyschlepper degradiert.

Gruß Felix

Endgeschwindigkeit ca. 70 km/h, Preis 250 €

Gruss Axel

was bekommt man da für Teile für 250€? Triebling/Tellerrad? Endantrieb?

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Hallo Felix,

Lass die Finger von Umbausätzen, wenn du damit auf der Strasse fahren willst.
Dann brauchst Du auch andere Bremsen und eine Tüv Abnahme.
Such lieber erstmal, was mit deinem Trecker los ist... normal sollte der 28-30 km/h laufen.
Ist vielleicht der alte Drehzahlbegrenzer noch angeklemmt (für Infos benutz mal die Suchfunktion).

Gruß,
MHF

Hallo,

der Schlepper hat keinen Drehzahlbegrenzer!
er dreht im 4. Gang schon 2400 U/min.

Ohne Umbau ist da nichts machbar.

Gruß Felix

Hallo felix,

und dann läuft der nur 20 km/h???
Hast du das irgendwo nachgemessen oder ist das die gefühlte Geschwindigkeit?

Gruß,
MHF

Hallo,

genau gemessen hab ichs nicht.
Ob 20 oder 25, das macht ja den Bock nicht fett.
56.gif

Gruß Felix

Hallo Felix,
wenn Du dein 165 schneller machen willst, dann baue doch ein MP Geriebe von einem MF165 Mk1 ein , schon läuft er ca 30km/h . Ich glaube es ist die vernüftigste Lösung.:-) Gruß Gert

Hallo,

wenn der Unterschied zwischen 20 oder 26 km/h doch egal ist, dann ist wahrscheinlich der Unterschied zwishcen 26 und 30 km/h auch egal.

Nach dem letzten Beitrag von Felix geht es ihm nicht um 5-6 km/h, daraus lässt sich schließen dass er das Ding richtig schnell machen will (50 km/h?).

Und dann würde ich zuerst mal mit dem TÜV reden, bevor ich Geld in die Hand nehme.

Laut Unterlagen müsste der Werksmäßig schon 27-28 km/h bringen und gemessen läuft mein 135er soger 32 km/h. Also wie schnell soll das Ding denn werden???

Gruß,

MHF

Hallo bin neu hier. Habe mir auch viele Sachen angeschaut um den MF 65 schneller zu machen.

Schlussendlich habe ich durch Zufall einen Satz Verstellfelgen 36 Zoll  (gebraucht für 240,-) gekauft.

Habe noch neue Reifen bestellt 13.6-36. Jetzt sollte er nach den Umfangsberechnungen ca 29 km/h laufen.

Der ganze Spass hat zusammen ca. 1000,- gekostet.

Zurück
Oben