Hitch

• Ersteller Ersteller Piti
  • Erstellt am Erstellt am
P

Piti

Gast
Hallo MF Gemeinde!
Habe eine Frage zum Hitch:
Wird dieser mit der Hydraulik mitbetätigt (Verbindung mit einer Kette) oder wird die Hängerdeichsel mit der Ackerschiene gehoben und der Hitch händisch geschlossen?
Falls er mit der Hydraulik mitbetätigt wird kann mir Jemand ein Foto von der Verbindung einstellen?
Vielen Dank!

Peter

Hallo Peter,

ein Bild habe ich nicht, aber aus der Beriebsanleitung für Zubehör:

hitch2.jpg

einen Scan.

Der Hitch wird mit der Hydraulik gehoben und mit dem "T-bar" verriegelt.
Die Hubstreben (9) sind verschieden zwischen TE20 und MF/FE 35 !

Gruß
Peter

______________________________________________________________________________________
Geht nicht, gibts nicht - Entweder Du willst nicht oder Du kannst nicht !
Wie es dazu kam: [url=http://docs.google.com/Doc?id=dg55prxh_0d823nzdg&hl=en]docs.google.com/Doc?id=dg55prxh_0d823nzdg&hl=en[/url][/url]
Restauration: [url=http://tinyurl.com/bj6qfl]tinyurl.com/bj6qfl

Hallo Peter!

Danke für die Antwort!
Noch eine Frage:
Der Hänger wird mit dem T-Bar verriegelt? Ist das das Gestänge statt der Ackerschiene welches dann obenüber das Rausschlüpfen des Deichselauges verhintert?

Danke Peter

Hallo Peter,
Also Du hast einen Haken unter dem Getriebe montiert. Über der Hakenöffnung ist eine Platte mit angeschraubt, die beim hochgehoben Haken das "rausspringen" des Anhängers aus dem Haken verhindert.
Normalerweise ist der Haken bei nicht Benutzung unter dem Getriebe mit nem Bolzen eingehängt.
Bei Betreib wird der Bolzen entfernt und mit dem Bolzen vorne am Haken zwei Streben (Flacheisen) befestigt. Diese Flacheisen werden mit dem anderen Ende aufs T-Bar aufgeschoben. Das T-Bar wird an den Unterlenkern eingehangen (anstatt der Ackerschiene). Die obere Befestigung des T-Bar wird oben am Getriebgehäuse (wo sonst die Anhängekupplung hängt) eingehangen. Am T-Bar ist eine Verrigelung. Man fährt rückwärts an den Hänger bis der Haken unter der Anhängeröse ist, hebt die Heckhydraulik ganz hoch, bis die Verriegelung einschnappt und lässt die Hydraulik wieder ab (bzw. entspannt sie). Die Verriegelung dient nur dazu, dass der Motor nicht über die Hydraulik ständig den Hänger anheben muss. Bei abhängen wieder Hydraulik voll hoch, entriegelung ziehen und Hydraulik ablassen.

Wenn noch Fotos gebraucht werden, mache ich mal welche.

MfG
Mhf 1976

Hallo,

wenn mir gerade schon das Thema Hitch haben, ich benötige noch die Bolzen, kennt jemand die Maße?

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hi Lukas,

oder suchst du die Stehbolzen für den Haken?
Die sind unterschiedlich beim MF35 udn MF 135.
Gruß,
Mhf1976

@Mhf 1976

Danke für deine Beschreibung! Nun ist mir die Funktion des T-Bar auch klar!:-)

Grüße Piti

Hallo,

Ich brauche eigentlich alle Bolzen für den Hitch des MF 35, also die Nummer 3, 5 und den Bolzen in dem an dem anderen Ende des Hitches.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hi,

also Bolzen 3 und 5 ist ein und der selbe. Wie berits oben beschrieben wird der entweder in das eine Loch oder in das andere gesteckt. Je nachdem ob man die Hitch nutzen will oder nicht.
Sonst gibt es nur noch den Bolzen am Traktor-Getriebe. Falls der nicht merh vorhanden ist... den kann man im Internet neu kaufen.
Gruß,
MHF1976

Zurück
Oben