Hallo,
nachdem mir hier schon kompetent weitergeholfen wurde, probier ich es wieder einmal...
Eins vorweg, bin völlig fachfremd und hab schon mit den Bezeichnungen meine Probleme!
Ich besitze einen MF 35, Baujahr 1967.
Nun möchte ich mir einen Holzspalter zulegen und habe bei einem Bekannten dessen Spalter mit einem Gewicht von ca. 275 kg angehoben. Ging problemlos, wurde auch sauber gehalten.
Da ich aber einen deutlich schwereren Spalter möchte, Gewicht knapp 380 kg, hat sich mein Bekannter einfach hinten mit drauf gestellt. Ergebnis war, dass sich die Hydraulik langsam absenkte. Auch mehr Gas half nichts.
Nur für mich Anfänger:
Ist das Getriebeöl gleichzeitig auch Hydrauliköl?
Komme ich von außen an die Hydraulikpumpe ran?
Gibt es ein verstellbares Überdruckventil?
Was kann ich tun? (Ich weiß: Einen leichteren Spalter kaufen...
Danke für euere Bemühungen!
nachdem mir hier schon kompetent weitergeholfen wurde, probier ich es wieder einmal...
Eins vorweg, bin völlig fachfremd und hab schon mit den Bezeichnungen meine Probleme!
Ich besitze einen MF 35, Baujahr 1967.
Nun möchte ich mir einen Holzspalter zulegen und habe bei einem Bekannten dessen Spalter mit einem Gewicht von ca. 275 kg angehoben. Ging problemlos, wurde auch sauber gehalten.
Da ich aber einen deutlich schwereren Spalter möchte, Gewicht knapp 380 kg, hat sich mein Bekannter einfach hinten mit drauf gestellt. Ergebnis war, dass sich die Hydraulik langsam absenkte. Auch mehr Gas half nichts.
Nur für mich Anfänger:
Ist das Getriebeöl gleichzeitig auch Hydrauliköl?
Komme ich von außen an die Hydraulikpumpe ran?
Gibt es ein verstellbares Überdruckventil?
Was kann ich tun? (Ich weiß: Einen leichteren Spalter kaufen...
Danke für euere Bemühungen!