Heckhydraulik senkt sich MF 35

• Ersteller Ersteller a2plusb2
  • Erstellt am Erstellt am
A

a2plusb2

Gast
Hallo,

daß sich die Heckhydraulik nach dem Abstellen des Motors senkt ist normal. Aber wie sind eigentlich Eure Erfahrungen bei laufendem Motor. Ich stelle die Heckhydraulik bei längeren Anhängerfahrten etwas hoch, damit das Gehäuse von der Kurbel vom rechten Gestänge nicht auf dem Achstrichter liegt. Und nach 20 Minuten ist sie wieder unten. Ebenso, wenn ich die mit Beton gefüllte Tonne bei Frontladerbetrieb dran habe, nach 15 Minuten muß ich hinten nachregulieren, weil die Tonne wieder unten steht, sofern ich nicht anderweitig mit einer Kette eine Sicherung vornehme.

Frage: Ist das normal, oder muß die Hydraulik bei leufendem Motor oben bleiben?

Stellung Verstellsegment: außen ganz vorne, innen entsprechend der Höhe der Heclhydraulik.

Jens

Hi,

also wenn du im Frontladerbetrieb bist, dann ist das normal, dass die Heckhydraulik nachgibt.
Es ist ja auf Frontlader umgeschaltet.

Bei Anhängerfahrten muss sie aber oben bleiben.
Kontrollier doch mal, ob dein Hebel am Segment nicht zu locker sitzt.Da sind zwei Kupferscheiben beigelegt mit einer Feder, die den Hebel ans Segment drückt.

Hatte ich anfangs auch, dass ich die Schraube einfach zu schwach angezogen hab.

Gruß

Michael

Hallo
Was meinst du mit Hängerfahrten ????
Meinst du, wenn eine Kugel auf der Ackerschiene ist.
Wenn das so ist, das ist verboten.
Du darft es nur wenn die Ackerschiene gegen verdrehen gesichert ist, und die Schiene starr gesellt ist, heißt die unterlenker dürfen sich nicht mehr bewegen.
Bei meinem IHC kann ich deshalb Hubarmgastänge umhängen.
Ein Kumpel der oft mit kleinem Wohnwagen hinter einem Oldi-Traktor zu treffen fährt hat schon Lehrgeld bezahlt,
er mußte den Wohnwagen schon stehenlassen.
Das Problem ist, beim Bremsen zum Beispiel klappt die Hydraulik nach oben, und dein Hänger sitzt auf.
Ist halt auch immer eine frage der Auslegeung, von den Ordnugshütern.

Zurück
Oben