Heckfenster 274 S (254 S)

MFimWW

Stammmitglied
hallo Forumskollegen,

an meinem 274 S war dummerweise noch nie ein Heckfenster. Zeitweise wäre ein solches aber ein absolut kommodes "Möbel".

Es handelt sich dabei um eine Edscha Kabine.

Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen , ich würde mich über aussagekräftige Bilder sehr freuen.

Dunkel erinnere ich mich noch, dass hier ein Mitschreiber ganz tolle pics gepostet hat. Wenn ich mich nicht irre, ging es da zwar um einen 254, aber das ist ja ziemlich egal.  Nachdem ich hier im Forum zig mal vergebens nach diesem Post gesucht habe, stelle ich halt einfach mal eine Anfrage.

So würde mich z.B.  interessieren, aus  welchen Profilen er den Rahmen geschweißt hat, wie er das Fenster abgedichtet hat, wie er die Anbindung ans Dach realisiert hat, etc. . Bin echt gespannt, wie ihr das gemacht habt.:-)

Dass Zöllner Hien noch Teile, oder gar ganze Einheiten anbietet, habe ich in der Vergangenheit bereits mitbekommen. Dies nochmal anzuführen wäre jetzt überflüssig. Knapp 1000 Euronen für ein Heckfenster finde ich auch etwas overdresst.

Sollte jemand eines gebraucht zu verkaufen haben,  bitte ich um eine PM.

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Hallo Ulli,

hab mein Heckfenster am 254S (EDSCHA) selber gebaut.

Habe die originale Heckscheibe und die originalen Gasdruckfedern mir beim LaMa besorgt.

Den Rahmen habe ich aus Flacheisen zu einem ungleichmäßigen T-Stahl zusammensgeschweißt.

Bekomme leider die Bilder hier nicht hochgeladen!

Bilder sagen ja mehr als Worte

Gruß Reiner

hey Reiner :-) ,

lieben Dank für deine Antwort. Ja, Bilder wären natürlich super.

Schau mal oben rechts, da steht sinngemäß, "Sie haben Post".

Ich sende dir jetzt direkt eine PM.

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Zurück
Oben