Hab jetzt auch einen.....

• Ersteller Ersteller tea20ziger
  • Erstellt am Erstellt am
T

tea20ziger

Gast
Hallo,
bin seit kurzem Mitglied dieses Forums. Der Grund dafür ist, ich bin seit dem letztem Wochenende Besitzer eines TE-A20 Bj.1953.
Übermorgen hole ich ihn aus 330km Entfernung aus Frankreich. Ich würde mir gerne etwas Literatur besorgen und euch fragen. Habt ihr Ba’s, ETL’, oder WH’s und von welcher Quelle habt Ihr sie bezogen?
Sobald er "zu Hause" steht versuche ich Fotos einzustellen.
Grüße
Gerald

Hallo tea20ziger,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem TEA.

Ersatzteilbücher und Reparaturleitfäden bekommst du sicher beim Hartmut Lindner (www.ferguson.de) im eBay, sowie auch bei anderen Händlern. Wenn du mit der Englischen Werkstattsprache vertraut bist, kannst du die Bücher auch kostenlos aus dem Netz ziehen.

Wenn du ihn Restaurieren willst, empfehle ich dir keine Schraube zu verlieren, da diese in Zoll sind. Passendes Zollwerkzeug wie Ratschenkasten, Ring-Gabel-Schlüssel wären auch nicht schlecht.

gruß Lukas

Hallo Lucas,
vielen Dank für die schnelle Antwort. An die Zollschrauben und das Werkzeug hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Tipp.
Englische Ersatzteilbücher und Reparaturleitfäden kostenlos downladen.... hört sich gut an. Hab bisher nur das Service Manual gefunden. Könntest Du mir evtl. mit ETL und BA etwas auf die Sprünge helfen.
Bin noch nicht so fit im Net.
Grüße Gerald

Hallo Gerald,

Die Bücher habe ich alle durch Zufall im Netz gefunden.

Ein Handbuch findest du hier
http://home.arcor.de/deike.nimmrichter/manual/index.htm

Den Reparaturleitfaden habe ich auf meinem Rechner und könnte ihn dir bei Bedraf Zumailen.

Hallo,
hier wie versprochen, die ersten Bilder von meiner Errungenschaft. Habe ihn gestern aus dem Elsass nach Bayern geholt und gerade eine ausgiebige Ausfahrt, von der ich vollauf begeistert bin, hinter mir.
Grüße
Gerald
[/list]
my.php
[/url][/IMG]

Hallo Lukas,
ich hatte Dir ne PM geschickt, wegen des Rep.leitfaden’s den Du mir evtl. senden wolltest. Ist die angekommen? Ich wäre Dir nämlich wirklich sehr dankbar wenn Du mir die Datei schicken könntest.
Grüße
Gerald

Bekommen hab ich die, leider ist das Problem das die Datei 45 mb groß ist. Da ich nicht in dem Web.de Club bin kann ich nur bis 4 oder 5 mb verschicken.

Ich suche noch nach einer Lösung für das verkleinern der Datei. Wenn du noch eine Lösung hast, kannst du dich ja mal per PN melden.

gruß Lukas

Zurück
Oben