Getriebeschaden???

• Ersteller Ersteller TeaTraum
  • Erstellt am Erstellt am
T

TeaTraum

Gast
Hallo alle zusammen. Ich bin gerade dabei meinen TEF wieder fit zu machen. Er springt wieder an, nur bekomme ich keinen Gang mehr eingelegt :((. Hab ihn aus der Scheune geschoben, in die Garage. Elektrik neu verlegt. Jetzt bekomme ich keinen Gang mehr rein. Hat da jemand eine Idee? Gruß Jan

:(
7.gif
hat denn niemand eine Idee woran das liegen könnte???
49.gif

Jan,

ich denke, du wirst das gleiche Problem haben, wie der Threadautor genau einen beitrag unter dir... die Kupplung klebt wohl fest.
Du könntest versuchen, die Kupplung zu lösen, indem du den vierten Gang einlegst, die Kupplung trittst und eine andere Person dabei den Schlepper vor und zurück schaukelt.

Gruß, Hendrik

Hi Henrik. Den vierten bekomme ich auch nicht rein. Die blockieren alle. 1. bis 4. und R
49.gif

Hallo Jan,

Lässt sich der Schalthebel denn hin und her bewegen wie immer oder lässt er sich ungewöhnlich bewegen? Das ist jetzt schwer zu erklären, aber vielleicht ist der Schalthebel aus den Schaltgabeln raus und du bekommst deshalb keinen Gang rein, das hatte ich mal bei einem Fordson Dexta. Nimm doch mal den Schalthebel ab (2 Schrauben) und stell dann mal ein Foto ein von dem was du dann siehst. Im Leerlauf müssen alle 3 Schaltgabeln in einer Flucht (quer zur Fahrtrichtung gesehen) stehen.

Gruss
Tim

super Idee. Werd ich am Wochenende mal tun. Ja, bewegen lässt er sich ganz normal. Nur halt nicht in die entsprechenden Schaltpositionen. Gruß Jan

Hi Tim. Die Schaltgabeln sind in Ordnung und in der richtigen Position. Hendrik könnte somit recht haben. Ich werde mal die Kupplung prüfen. Gruß Jan

Zurück
Oben