Getriebe MF 560

• Ersteller Ersteller MF 560
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF 560

Gast
Hallo!

Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem MF560. 3+4 / 7+8 Gang lassen sich nicht mehr einlegen. Getriebe (4/2) defekt. Kann mir jemand sagen ob ein Getriebe vom 135 passt? Oder hat jemand noch ein passendes Getriebe zu verkaufen?

Hallo Namenloser,

Was heisst denn Getriebe defekt? Was heisst denn "lassen sich nicht mehr einlegen" ? Hast du mal die Schaltstangen kontrolliert ?

Wahrscheinlich ist die Schaltstange 3/4 nicht in Mittelstellung. Kommt hin und wieder vor.Läßt sich meistens durch den Öleinfüllstutzen

des Getriebes ohne großen Aufwand "reparieren".

Gruß +Matthes+

135er Getriebe geht nicht. 135er hat keine Endantriebe an der Achse.

Sorry!

Ich heiße Markus. Der Ganghebel blockiert nicht sondern hat keinen Widerstand , wenn man fest dagegen hält rollt der Schepper. Es ist als würde sich etwas im Getriebe weg drücken. Schwierig zu erklären. Habe über die Synchron-Ringe gelesen dachte das könnte es sein.

hallo in die Runde jep da ist das Synkronpaket geplatzt hersteller Porsche nicht mehr lieferbar umbausatz ZF gibt es noch

grüße von der Ostalb Gunnar

Hallo Gunnar! Was kostet das Umbaupaket und muss die Kabine runter für den schaltdeckel zu demontieren?

Gruß Markus

Moin,

hatte das Problem beim MF 575 den ich aber bewusst so gekauft habe!

-3/4 und 7/8 Gang ließen sich nicht einlegen.

-Deckel vom Getriebe runter und siehe da Synchronpaket geplatzt

-es gab Getriebe von Porsche und ZF, ein Umrüstsatz kostet ca. 1200€+Reparatur, dazu muss dann das komplette Getrieb raus unter der Kabine, was wegen schwer zugänglichen Schrauben nicht einfach ist..! 

(hatte mein Multipower getriebe beim MF560 raus zum abdichten.. beim MF 565,575,590 und 595 geht das leichter, da hier die Kabine höher sitzt.

eine andere Möglichkeit ist aber auch das sich der Mitnehmer oder die Schaltgabel gelöst hat und bewegt beim schalten.. hatte mal einen MF 155 mit gebrochener Schaltgabel gekauft..

oder du verkaufts ihn mir und ich mache ihn wieder fit.. 
10.gif

MFg Alex 
26.gif

Servus,

mit dem Getriebe vom 135er wird er langsamer, ich denke aber mit einem Getriebe der 100er Serie ab (54 PS - mit Planeten in den Endantrieben) oder MF 65 oder MF 1080 sollte es zu machen sein. Die Reparatur mit dem Austausch der Synchronringen ist schon teuer.

Gruß

Rainer

Zurück
Oben