Frontlader ruckelt

ThomasPG

Moderator
Teammitglied
Zitat Matthes

Bei deinem Frontlader ist wahrscheinlich Luft im Kreislauf. Bau die Zylinder mal an der Schwinge ab und lege flach, so daß der Schlauchanschluß etwas oben ist. Dann drückst du die Kolben ganz rein. Eventuell noch mal mit Öl etwas ausfahren und wieder reindrücken.

Gruß +Matthes+

Zitat Corin

Hallo Matthes,

vielen Dank für deinen Hinweis! Wenn ich mit dem Schlepper etwas fahre und das Hydrauliköl warm wird, vernehme ich ein leises "Zischeln" aus dem Bereich der Hydraulikhebel. Je nachdem wie ich dann an der Lage- bzw. Zugregelung drehe wird es weniger. Es könnte also tatsächlich etwas Luft drin sein. Allerdings war das Ruckeln vorher nicht und ich habe bereits am letzten Sonntag versucht zu Entlüften mit Fronlader bzw. Heckhydraulik hoch und runter. Leider ohne Erfolg. Ich werde deine Methode mal ausprobieren!

Gruß

Corin

Zitat Matthes

Hallo Corin,

probier es aus, ist ja kein großer Aufwand. Ich glaube nicht, daß die Luft im System zirkuliert. Die verbleibt oben im Zylinder als "Restvolumen", weil ja immer oberhalb des Ölspiegels.Bestenfalls bei vollständig eingefahrenem Kolben in den Zuleitungen, wird dann aber beim nächsten Ausfahren des Kolbens wieder in den Zylinder gedrückt. Darum das "Überkopfstellen" des Zylinders.Ich denke, du hast meinen Gedankengang verstanden.

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben