Frontlader MF 35

• Ersteller Ersteller salambo 369
  • Erstellt am Erstellt am
S

salambo 369

Gast
Hallo , bin neu hier . Ich kann für meinen MF 35 Bj. 63 entweder den Rohrfrontlader oder einen Schäffer-Frontlader , der eigentlich vom MF 135 abgebaut wurde , aber meines Wissens nach passt , bekommen . Gibt es da Vor- oder Nachteile ? Was würdet ihr mir empfehlen .

Nu ja!
Auf den 35er gehört ja nun mal,wenn er original aussehen soll, der Rohrrahmenfrontlader 735.
Der Schäffer passt technisch selbstverständlich auch.
Beim Original fällt vielen das Aufsteigen über die Konsole schwer, Umbauten daran sehen pfuschig aus. Er hat mehr "Drive" beim Laden.
Dafür wird es schwer und damit teuer, Schaufel und Gabel im brauchbaren Zustand zu finden (Breite 110 cm)!
Unbeliebt ist auch die Befestigung der Werkzeuge mit Bolzen. Die offenen Aufnahmen vom Schäffer sind einfach bequemer.
Letzendlich eine Frage von Einsatzzweck des 35ers und vom persönlichen Geschmack! Wenn man dann aber auch noch aus Erwitte kommt, liegt Schäffer natürlich "nahe"!
Gruß aus Büren!!!
Josef
44.gif

Hallo Josef , kannst Du mir möglicherweise auch sagen , wie die Frontlader preislich gehandelt werden ?

Hallo Josef , danke für Deinen schnelle Antwort . Der Trecker ist mein Hobby . Er wird nur zum Holzmachen und Kopfbaumschneiden eingesetzt , zum Spazierenfahren , Schlittenziehen und zur Kinderbelustigung . Also keine großen Aufgaben .
Kannst Du mir möglicherweise sagen , wie die Frontlader derzeit gehandelt werden ? , und wie kommst Du darauf , daß ich aus Erwitte komme ?
Schöne Grüße , Antonius

Zurück
Oben