Frontlader hebt nicht?

• Ersteller Ersteller Exkalipur
  • Erstellt am Erstellt am
E

Exkalipur

Gast
Hallo
mein Frontlader von meinem MF 35 bleibt nicht stehen, egal welche Stellung ich nehme.

mfg
Martin

hi Martin,

versuchs doch mal mit ....."HALT !!!!! NICHT WEITER !!!!! POLIZEI!!!!!!" *lächel*

aber im Ernst ...... deine Ausführungen sind doch eher etwas dürftig .....

was du schreibst ist in sich nicht logisch ....

geht er hoch, geht er runter (falls dieses zutrifft ist er ja irgendwann mal unten und damit MUSS er ja dann "stehen bleiben"), hast du kürzlich irgend etwas geschraubt ?? Ölwechsel oder sowas ?

Mit deinem einen vagen Satz fängt hier vermutlich kaum jemand was an. Da solltest du dich schon zu einigen konkreteren Sätzen hinreißen lassen.

viele Grüße

Ulli

Hallo,

da hat Uli recht. Wenn du keinen Ölwechsel gemacht hattest, würde ich erst nach dem Ölstand im Getriebe nachsehen. Wenn der in Ordung ist könnte es evtl. am Hydraulikfilter liegen, wenn einer vorhanden sein sollte. Die O-Ringe am Steigrohr könnten auch eine Ursache sein. Aber dazu müssten wir erst mal wissen, ob wir deiner Überschrift oder deinem Text glauben sollen.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt
Massey Ferguson MF135 mit Perkins AD 3.152
Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Sorry das ich so wenig geschrieben habe.

Also wenn ich den Frontlader benutze geht er entweder rauf oder runder. Bin immer am nachregel der Hydraulik er bleibt nicht stehen.
Ölwechsel habe ich nicht gemacht.Kann es die Hydraulikpumpe sein?
mfg
Martin

Hallo Exkalipur
Die Bedienung des Frontladers mit der herkömmlichen Steuerung funktioniert so:
Der Bedienhebel (mit dem kugelförmigen Griff) wird als erstes ziemlich nach vorne gestellt.Damit wird dann später nur die Senkgeschwindigkeit des Frontladers eingestellt.Ich meine es ist so,daß wenn man ihn ganz nach vorne schiebt,sich der Frontlader nur langsam senkt.
Das eigentliche Heben und Senken wird mit dem Zugkrafteinstellhebel (eckiges Griffstück) gesteuert.Du mußt dir mit diesem Hebel die Neutralstellung suchen;das heißt so weit nach hinten führen,bis sich der Lader gerade so hebt,dann wieder ganz minimal soweit vorschieben bis er aufhört sich zu bewegen.Das ist ungefähr in der Mitte des Segmentbogen.Wenn du diesen Punkt gefunden hast,so stellst du den anderen eckigen Hebel genau unter den Zugkrafteinstellhebel und machst ihn mit der Rändelschraube fest.Jetzt kannst du den Frontlader bedienen.Er bleibt dann immer stehen ,wenn du die beiden eckigen Hebel fühlbar übereinander stehen hast.Das ist natürlich nie so genau ,und der Frontlader wird sich immer minimal von alleine heben oder eben senken.
Außerdem ist noch zu berücksichtigen ,daß wenn man die Position der Heckhydraulik verändert,die Einstellung des Neutralpunktes sich verändert.also alles wieder verstellt ist...
Wenn du ein Umschalthebel am Hydraulikdeckel hast wird die Sache etwas vereinfacht.Dann kannst du nämlich auf Frontlader oder Hinten umstellen.Hast du keinen,so mußt du die Unterlenker mit Streben fest machen.
Gruß,MF-Kaefer

Zurück
Oben