Frontlader FE/MF 35

• Ersteller Ersteller *Flummi*
  • Erstellt am Erstellt am
F

*Flummi*

Gast
Hallo an die Community!

Wir haben uns einen MF/FE35 mit Frontlader zugelegt, Traktor läuft soweit gut :-) ! Einzig mit dem Frontlader haben wir ein Problem, die Hydraulikstempel sind sehr undicht! Weiß jemand vielleicht wie man die Hydraulikstempel zerlegt, und viel wichtiger.....woher man Ersatzteile bekommt! Schonmal danke für eure Antworten !

(Falls es wichtig ist - es ist ein original Frontlader)

Hallo unbekannt,

Ja, vielleicht.

Scherz beiseite, wer bist du, was für einen Frontlader hast du, .... Ohne Infos wird dir sicher keiner helfen, selbst wenn er es möchte.

Ansonsten benutz doch mal die Suchfunktion, du bist bestimmt nicht der Einzige mit undichten Frontladern...

Gruß,

MHF

Hallo mhf1976!

Erstmal danke fürs Antworten. Ich heiße Marcus, bin 40 Jahre jung und komme aus dem schönen Thüringen! Den Traktor haben wir uns fürs Holz machen angeschafft, bisher haben wir uns einen Traktor mit jemandem geteilt. Da das nicht immer klappt, haben wir uns nun selbst einen zugelegt.

Laut Papieren ist es ein FE35 mit dem 3 Zylinder Perkins Diesel, 24KW und Baujahr 1961 ! Am Frontlader ist ein Typenschild angebracht, auf dem man allerdings nur noch Massey Ferguson erkennen kan....daher bin ich von einem Original Frontlader ausgegangen. Die Suchfunktion habe ich schonmal bemüht, aber irgendwie finde ich nur Einträge über den Bananenlader oder aber andere Typen! Anbei noch ein Paar Bilder auf denen man den Frontlader sieht!

www.directupload.net/file/d/4117/ynqii2iw_jpg.htm
www.directupload.net/file/d/4117/cug94art_jpg.htm
www.directupload.net/file/d/4117/v68eojlx_jpg.htm   

Gruß      

Marcus

Hallo

das müsste der Mf 735 sein.

Wenn du mir deine E-mail adr. sendest kann ich dir die Unterlagen zusenden.

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mit Standard 23C Motor

Hallo Ralf!

Danke für deine Antwort, das wäre klasse wenn du Unterlagen zum Frontlader für mich hättest!

Hast eine Pn!

Gruß

Marcus

Hallo Marcus,

wenn dir noch unterlagen fehlen, dann schick mitr mal deine Email Adresse.

Gruß,

MHF

Hallo MHF!

Ralf (Tegl) hat sich noch nicht bei mir gemeldet, habe dir trotzdem mal meine mail addy geschickt falls noch etwas fehlen sollte!

Dank euch beiden nochmals für die Unterstützung!

Gruß

Marcus

Da ich zwischendurch auch nochmal Arbeiten muß habe ich die unterlagen gerade erst versendet
26.gif

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mit Standard 23C Motor

Moin Ralf!

Nochmals großes Dankeschön, die Unterlagen sind angekommen :-) ! Sorry wenn der Text davor ungeduldig von mir rüber kam, sollte nicht so sein! Hab die Woche Urlaub und bin in Schrauberlaune
88.gif
, hoffe der MF Händler hat auch etwas für mich?!

Gruß

Marcus

Moin MHF!

Da ich nun den Typ des Frontladers weiß, hab ich auch den Beitrag gefunden in dem du Ralf schonmal behilflich warst
88.gif
! Gibt es ausser der Sache mit dem Lagerring nach hinten zu schieben, noch etwas das ich bei der Demontage beachten muß? Und reicht der Dichtring, oder sollte man noch mehr wechseln?

Gruß

Marcus

Hi  Marcus,

Normal ist da innen ein Dichtring und außen an dem Druckstück.

Man kann noch  die an dem Kolben erneuern.

Da dein Zylinder anscheinend oben Öl rausdrückt, drückt der das an dem Kolben bzw. der Kolbenstange vorbei.

Also die Dichtungen gleich mit wechseln, sonst drückt das wieder oben raus.

Die Dichtungen an dem Druckstück sind nur Schmutzabstreifer.

Gruß,

MHF

Zurück
Oben