Filtergehäuse Hydraulik geplatzt

• Ersteller Ersteller Motorholika
  • Erstellt am Erstellt am
M

Motorholika

Gast
Hallo, ich habe einen MF 25 gekauft, der Vorbesitzer hatte das Problem, das die Hydraulik nicht mehr gehoben hat. Dann noch mal mit Vollgas probiert, darauf ist das Filtergeäufe auf dem Getriebedeckel geplatzt! (Das Ding ist aus Guss...) 

Jemand eine Idee, wie der Zusammenhang ist, warum die Hydraulik nicht gehoben hat und das Filtergehäuse geplatzt ist? 

Hydraulik Fließbild? 

Und weil ich grad dabei bin, Jemand eine Idee wo ich so einen Filter her bekommen kann? 

Konnte aufklären, wie es zu dem geplatzem Filtergehäuse gekommen ist. 

Die Unterlenker sind nicht mehr herunter gegangen, weil die Stuerventile im Block geklemmt haben und den Weg nicht frei gegeben haben. Der Vorbesitzer hat dann mit gewalt, (auf einer Werft mir einem Container Gabelstabler) die Untelenker herunter gedrückt, dabei ist der Filter gebrochen. 

Darauf muss man erst mal kommen. Danke für die Rückmeldung!

Gruß +Matthes+

neeeee, was einem aber auch alles passieren kann  tz, tz, tz, tz

iss denn echt schon wieder Murmeltiertag ???   *grübel*

also @ Peter ... sofern du denn wirklich so heißt ....

ich fasse mal kurz zusammen ...

am 9. Jan. 2016 hast du uns darüber informiert ...

Zitat : Hallo, ich habe mit gestern einen MF25 BJ 1964 mit 4 Zylinder Perkins Gieselmotor gekauft.

am 14. Jan. 2016   ließest du uns wissen ...

Zitat : Bis jetzt konnte ich keine defekte feststellen

nach einigem Geplänkel kommst du uns dann ...

am 28. Jul. 2023   ... nach sieben einhalb Jahren mit so einer Räuberpistole ...

Zitat : der Vorbesitzer hatte das Problem, das die Hydraulik nicht mehr gehoben hat. Dann noch mal mit Vollgas probiert, darauf ist das Filtergeäufe auf dem Getriebedeckel geplatzt!

was du am 13. Aug. 2023  faktisch widerrufen, indem du nun erzählt hast ...

Zitat : Die Unterlenker sind nicht mehr herunter gegangen, weil die Stuerventile im Block geklemmt haben und den Weg nicht frei gegeben haben. Der Vorbesitzer hat dann mit gewalt, (auf einer Werft mir einem Container Gabelstabler) die Untelenker herunter gedrückt, dabei ist der Filter gebrochen.

Dies unter der Maßgabe, dass du 2016 ja keinen Defekt feststellen konntest.  Wenn nun endgültig diese deiner Ausführungen der Wahrheit entsprechen würde, dann hättest du den MF gar nicht nach Hause fahren können, denn mit defektem Filtergehäuse lässt sich der Frontlader nun mal nicht anheben. Diesen Punkt wollen wir aber mal großzügig mit dem Mantel der schrauberkollegialen Verschwiegenheit bedecken.

Nach meiner Einschätzung wäre bei diesem Großgabelstaplerszenario der MF 25    incl. FL eher vorne hochgegangen, als dass das Filtergehäuse die Biege machen würde.

Also ... wen willst du hier nun verscheißern ???   nur dich selbst, oder uns alle ?? 

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Zurück
Oben