ferguson x35 raucht stark

• Ersteller Ersteller Hardy.at
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hardy.at

Gast
hallo
brauche eure hilfe
habe einen ferguson x35 und der raucht sehr stark und hat teilweise kleine aussetzer.
ich habe die filter gewechselt und alle 3 einspritzdüsen---hat aber leider nichts geändert.
ich habe zum diesel in den tank mal etwas benzin dazugetan weil ich dachte dann raucht er weniger---hat aber auch nichts genützt.
er verbrennt nicht motoröl weil das bleibt immer gleich.
kann es eventuell am ventilspiel liegen?
oder kann es sein das er irgendwo luft zieht?

bitte helft mir damit mein kleiner wieder gut läuft.--danke

Liebe Grüße
Hardy
0043 676-56 56 671
www.hardy.at

Hallo Hardy,

Ich würde eher sagen das es an deiner Einspritzpumpe, bzw. an der Einstellung liegt. Ist dieses Problem auf einmal aufgetreten oder hat es sich langsam angekündigt?

Gruß Andi

hallo
das problem gibt es schon länger aber es ist immer ärger geworden. jetzt ist es so stark das ich es reparieren muß.
kann ich bei der einspritzpumpe irgendetwas selber machen? gibt es da ein sieb zu reinigen oder ähnliches?

Liebe Grüße
Hardy

genau so hat es bei meinem auch angefangen, ist allerdings ein 4 Zylinder. Schwarzer Qualm, Leistungsverlust und zum Schluß lief nichts mehr. Ich weiß nicht wie es beim 3 Zyl. ist, beim 4 Zyl. hast du bei der Leitung die vom Dieselfilter in die ESP geht noch ein Sieb vor was verstopft sein könnte. Einen weiteren Filter hast du im Tank, dafür mußt du den Absperrhahn mit der Glaskuppel abbauen, dann siehst du ihn.

Wenn das alles in Ordnung ist, dann ist es die ESP. Selbermachen kommt darauf an wie technisch versiert du bist. Wenn du einen alten Landmaschinen Mechaniker fragst, wird er sagen: Jung, tu da bloss nich anfassen, da kann nich jeda mit üm.
38.gif

Gruß Andi

PS: Bei mir war die ESP schrott, alles total vergammelt von innen, kam nichts mehr durch an Diesel

was genau ist dieses ESP?
hab heute den ganzen tag rumgeschraubt und auch die Ventile eingestellt. Jetzt ist es so das er in sehr warmen Zustand fast nicht mehr raucht nur ab und zu aussetzer hat. sobald er abgekühlt ist und man startet wieder raucht er wieder stark.
meiner ist ein 3-zylinder.
es kommt genug diesel vom tank her -- das sieb das du meinst weiß ich nicht wo es sein soll. könntest mir das etwas besser erklären bitte

Liebe Grüße
Hardy
0676-56 56 671
www.hardy.at

ESP---du meinst sicher die Einspritzpumpe---hätte ich mir auch denken können.
Tja da kenn ich mich wirklich nicht aus.
Mir ist nur aufgefallen das beim Entlüften die untere Schraube viel mehr Dieseldruck drauf hat als die obere---ist das normal?

Liebe Grüße
Hardy
0676-56 56 671
www.hardy.at

Servus,

Das eine Sieb befindet sich (so ist es beim 4 Zyl.) direkt hinter der Diesel-Eingangsleitung zur Einspritzpumpe (ESP), für das andere Sieb mußt den Tankabsperrhahn (das wo du den Diesel durch die Glaskappe sehen kannst) vom Tank abschrauben.

Bei den Entlüftungsschrauben war bei mir kein Unterschied, oben wie unten (etwa 5cm untereinander) war der Druck gleich.
Ich habe aber einen 4 Zyl., ich weiß nicht wie es beim 3 Zyl. ist. Ich habe noch nie an einem Perkins geschraubt.
49.gif

Gruß Andi

Zurück
Oben