Federbügel der Förderpumpe gebrochen.

• Ersteller Ersteller *Igel521*
  • Erstellt am Erstellt am
hallo Günni *lächel*,

schön dich mal wieder zu lesen, auch wenn der Anlass nicht so erfreulich ist. :-)

Auch ein namhafter Händler kann Billigprodukte verkaufen ;-) ... und nicht jedes Billigprodukt muss zwangsläufig schlecht sein.

Also ... ich denke mir das mal so ... wenn ein Impuls vom Nocken auf den Pumpenmechanismus trifft, so pumpt das Dingens. Die Feder muss den Pumpenhebel nun aber wieder zurückschieben, da der nächste Nockenimpuls sonst glatt ins Leere läuft ... und damit nix gepumpt wird.

Langer Rede kurzer Sinn, die Pumpen für den 130 gibt es schon für ganz wenige Talers im Netz  ... du wirst gut beraten sein, dir eine solche zu ordern und einzubauen.

Wenn ich mich recht erinnere ist zwischen Motorkörper und Pumpe eine Gummidichtung. Dass sich dieser Gummi zusammengedrückt hat wäre eine Erklärung, warum die Schrauben so leicht zu drehen waren.

Ach ja, wenn du die Pumpe innerhalb der letzten zwei Jahre erst gekauft hast ... dafür ist doch die Garantie erfunden worden. Pack die Pumpe und den Federbruch zusammen und bring sie deinem Händler hin. Er soll dir ´ne Andere geben.

Sollst du mal sehen, dann nur noch entlüften, und dein 130 schnurrt wieder wie ein Vierzylinder *lächel*.

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

:-):-):-) Danke für deine nette Erklärung , das hilft zu verstehen und darum geht es . Denke das da jedem geholfen ist . Hat mich sehr gefreut dass du Dich dem Thema angenommen hast . Muss nun mal in den Untelagen schauen ,aber ich weiss schon wie es ausgeht , Rechnung weggeschmissen :-). Dir ein schöne Wochenende und immer schön auf das CO 2 achten.  Mit anderen Worten ...immer genug Diesel im Tank . :-)

Zurück
Oben