Farbe IMT 533

• Ersteller Ersteller +stift+
  • Erstellt am Erstellt am
S

+stift+

Gast
Wer kann mie helfen? Wie war die Farbe für Motor- u. Getriebeblock des IMT 533 Baujahr 1967.
7.gif

Hallo +stift+,

google halt mal nach Bildern.

Dann findest Du auch alte, wie dies:

187632-onbekend-onbekend.jpg
[/url][/IMG]

Die waren dunkel Grau.

Gruß
Peter

Hallo Peter,

danke für deine Antwort, ich war auch der Meinung, dass die Farbe dunkel Grau war. Beim Vorbereiten (säubern aller losen Farbteile) musste ich aber feststellen, dass die zweite Farbschicht einen dunkel Grün-Blau-Metallic war. Da ich für diesen Farbton keine Zuordnung (Farbnummer) finde und mir aber auch nicht sicher bin, ob diese die Originalfarbe ist bin ich jetzt doch sehr unentschlossen welchen Farbton ich verwenden sollte.

Mit freunlichen Grüßen

Stift

Hallo,
das was du da entdeckt hast ist auch ein Orginallack das war so ein hammerschlag-blau.Die Farbnummer weiß ich nicht. Aber ich kann das bestätigen weil mein vater bis 1988 noch so ein top gepfegtes teil im obstbaubetrieb hatte.Da war noch alles orginal sogar der Motor war noch mit dieser Farbe.
In den letzten Jahren der Motorinstandsetzung , ich denke mal so anfang der 70 er, kamen dann nochmal dunkelgrüne Motoren bzw Motorengehäuse in Umlauf bis dann langsam die ersatzteile rar wurden.

Mfg ronny

Zurück
Oben