einspritzpumpe undicht

• Ersteller Ersteller angeler123
  • Erstellt am Erstellt am
A

angeler123

Gast
hallo
ich habe meinen mf 158 soweit instandgesetzt aber jetzt leckt die einspritzpumpe und zwar an den wellen des ausstellers und dem gasgestänge,hat jemand damit erfahrung wie mal eine pumpe neu abdichtet ,bzw wobei muss ich besonders auspassen, stelle mir mal vor das da o-ringe oder simmeringe drinnen sind wär hat schon mal eine aufgehabt und wo muss ich besonders aufpassen
danke für jede auskunft

Hallo.
Dichtsatz gibt es bei MF oder Sparex Händlern.
Zuerst ESP aussen reinigen, Gas.- und Abstellgestänge aushängen, 2 Hutmuttern des Deckel lösen und vorsichtig anheben, Federn aushängen (nicht in die ESP fallen lassen) Muttern der Hebel lösen und herausziehen, O-Ringe tauschen und wieder zusammenbauen. Bitte, Papierdichtung des Deckels auch erneuern.
Grüsse, Bernd

Hallo,

ganz besonders wichtig:
!!! Beim Ausbau darauf achten in welchen Löchern die Gestänge und Federn eingehangen sind!!!
Und beim Aufsetzten muss überprüft werden, dass der Aussteller arbeitet, sonst bekommst du den Motor nichtmehr aus. Das ist evtl. ziemlich fummelig.
Dichtsatz komplett kostet ca. 20€.
Woher kommst Du denn?
Gruß,
MHF

Hallo
Vielen dank für eure hilfe freu mich immer wieder über jede anregung und hilfe
wenn ich einen schrauber auch mal helfen kann gerne ich komme aus dem saarland nähe losheim
habe einen mf158 und einen john deere 310

Hi,

Saarland ist mir ein wenig weit... sonst hätte man sich mal direkt austauschen können oder beim Zerlegen Hilfestellung leisten können.

Viel Erfolg

Gruß,
MHF

Zurück
Oben