Einspritzpumpe ausbauen

• Ersteller Ersteller dirk 72
  • Erstellt am Erstellt am
D

dirk 72

Gast
Hi...gibts hier irgendwo eine anleitung zum ein bzw ausbau ner einspritzpumpe MF152 ??

Hallo Dirk,
liebe MF-Freunde

welches Problem hast Du genau an der EP Deines 152, wenn Du sie ausbauen willst?
Bei meinem Bob (MF 152, siehe EP-152 undicht) ist vermutlich der O-Ring zwischen Gehäuse und Hochdruckteil defekt. Ganz habe ich das auch noch nicht geblick, ob ich die EP dazu komplett ausbauen muss oder den O-Ring an der eingebauten Pumpe wechsel kann.
Auch ich würde mich sehr über ein paar Infos und Erfahrungsberichte zu dem Thema aus dem Forum sehr freuen. Von einen Alex Scholl (Scholli) habe ich eine englische Repanleitung erhalten, werde aber noch nicht ganz schlau. Kann ich aber gerne an Dich weiterleiten.

Grüße aus Lahnau

Achim

hi achim hab den beitrag gelesen u die op ist denke ich gelungen hab dir nen genauen bericht zugeschickt hoffe es hilft dir weiter kannst gern noch was fragen o schreiben obs auch dir gelungen ist

Hallo Dirk,
hallo MF-Fans

danke für die persönliche Nachricht. Die von Dir beschriebene OP an der EP habe ich bereits ebenfalls erfolgreich hinter mir. Nun drückt sie aber noch Diesel zwischen dem runden Hochdruckteil mit den drei EP-Leitungen zu den Zylindern und dem Hauptgehäuse. Der O-Ring zwischen den beiden Teilen muss erneuert werden. Hier weiß ich nicht ob die EP dazu ab muss oder ob es im eingebauten Zustand geht. Kann mir hierzu jemand was sagen?

Danke und Grüße

Achim und sein Bob

Dieseltechnik-lutz dort wurde meine abgedichtet und uberholt.

Der Thread ist schon n Jahr alt, trotzdem steht mein Arbeitskollegen vor dem selben Problem beim EP Ausbau.

Könnte mir jemand stichpunktartig weiterhelfen oder mit einer detailhierten Repanleitung.

Steckt wohl ein Dreizylinder von Perkins drin

Vilelen Dank

Hallo zusammen,

habe auf Youtube ein sehr schönes Video gefunden in dem Bundy Bear zeigt wie es geht: ]www.youtube.com/watch?v=h26p78YZIr4>[/url]

Im Video wird die CAV-DPA-Verteilereinspritzpumpe von einem Perkins eines MF 65 Traktors abmontiert und zerlegt, so dass alle wesentlichen Abdichtungen erneuert werden können. Das Video ist allerding in englischer Sprache. Mich hat das Video ermuntert die Abdichtung meiner Pumpe selbst in Angriff zu nehmen.

Viele Grüße

Torsten

Zurück
Oben