Einspritzbeginn MF 133

• Ersteller Ersteller MF 133 Fahrer
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF 133 Fahrer

Gast
Hallo!
Ich möchte an meinem MF 133 , da er trotz überholter Einspritzdüsen immer noch qualmt, den Einspritzbeginn überprüfen. Wenn ich jetzt den verplombten Deckel an der Einspritzpumpe aufmache, kommt da Diesel raus. Hat das schonmal jemand gemacht? Denn ich frage mich da ist ja ne Korkdichtung hintendran ob die auch neu söllte, da das ganze sonst nicht mehr dicht wird oder ist der Diesel der da rausläuft drucklos da drin und ich kann die alte Dichtung bedenkenlos wieder verwenden. Ich würde mir zwar gerne ne neue Dichtung besorgen, in der Ersatzteilliste ist die aber einzeln nicht aufgeführt. Anderenfalls hab ich mir schon überlegt den Deckel anschließend mit Dieselbeständiger Dichmasse einzusetzen.
Schon mal ein herzliches Dankeschön im Voraus
Gruß Jan

Hallo Jan,

wenn Du den Einspritzbeginn prüffen willst, brauchst Du mnichts an der Pumpe zerlegen !

Schraube die Einspritzleitung von ersten Zyl. ab und dreh den Motor von Hand durch, bis der erste Tropfen kommt. Dann schaust Du ob die Makierungen, die dafür vorgesehen sind stimmen.
Wenn eine Korrektur nötig ist, löst Du due Schrauben der ESP zum Steuergehäuse und verdrehst sie da.

Gruß
Peter

Hallo Peter!
Schonmal danke für die Antwort,
Das mit der Einspritzpumpe steht so in der Reperaturanleitung, dafür müsste ich diesen Deckel anner Einspritzpumpe aufmachen und noch ein Gummistopfen ich glaub am Motorblock, und dann vergleichen ob die Buchstaben hinter dem deckel in der ESP mit der Stellung der Zylinder übereinstimmen. Wo sind denn die Markierungen die du meinst?

Gruß Jan

Hallo mein MF 133 raucht auch wie ne Sau.Habe eine neue Förderpumpe drin und Einsritzdüsen auf 180 Bar eingestellt.Würde mich auch interessieren ob jemand was vernünftiges vorschlagen kann.

Gruß

Hallo
Melde mich nach längerer Pause mal wieder also zu meinen Versuchen Den Einspritzbeginn einzustellen ist gar nicht mal so einfach : Auf der Schwungscheibe sehe ich nicht mehr als ein paar unterschiedliche Vertiefungen, inwiefern das jetzt mit den Zylinderstellungen zu tun hat weiß ich nicht also blieb das schon mal erfolglos. Förderpumpe, und Leckölleitung, beides ist sauber.
An Massey133: Wie macht sich das bei dir denn bemerkbar d.h. wann qualmt er denn ähnlich wie bei mir oder in anderen Situationen ( unter Last etc)
Gruß Jan

Zurück
Oben