Druckfeder tea20

• Ersteller Ersteller Pit67star
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pit67star

Gast
Hallo zusammen,

kann mir jemand hilfreich sagen wie die druckfeder für die anbaugeräte zu demontieren geht ?

und wie der Flansch vom tragzapfen des unterlenkers abgedichtet wird ??

danke schonmal im vorraus

gruss Peter 

Moin.

Die Aufnahme der für den Oberlenker ist auf den Bolzen der Feder aufgeschraubt. Ich durfte meine Bolzen leider durchsägen und einen neuen kaufen. Die Tragzapfen für die Unterlenker sind von innen verschraubt. Musst ich nicht tauschen. Am besten beim zerlegen schauen wie es original gemacht wurde. Ansonsten eine Dichtmasse wie Hylomar dran. Tät mich aber auch interessieren was die anderen sagen.

Gruß Micha 

Die Unterlenkerbolzen sitzen in einem konischen Metallsitz, und dichten über diesen ab. Montage/ Demontage geht nur mit abmontiertem Achstrichter. Bei mir saßen die so fest, dass ich den Austausch hab bleiben lassen.

Wenn es da undicht ist, könnte der Sitz schon ausgeschlagen sein. Werden die Unterlenker noch gebraucht, wird es dann recht schwierig...

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallo Micha und Christian,

danke euch für die schnelle Antwort, die Tragzapfen werden eigentlich nicht mehr  gebraucht da der Fergie wohl keinen Acker mehr sieht! Linke Seite tropft ganz minimal aus dem Flansch von daher werd ich das mit dem dichtmittel mal in Betracht ziehen! Die obere Kraftfeder bräuchte ich auch nicht unbedingt,wollte auch schon die Flex nehmen aber ich finde nicht den passenden Bolzen im Netz !?

gut Ding will Weile haben

gruss Peter 

Mit etwas Flamme konnte ich den Bolzen lösen 😀die dichtfläche vom Tragbalken hab ich mit Kaltmetall (epoxidkitt für Metall)gelöst,hoffe es funzt,hab noch kein Öl aufgefüllt !

Zurück
Oben