Druck für Steuerventil

• Ersteller Ersteller Fergie 835DS
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fergie 835DS

Gast
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich beim MF35 ein Steuerventil mit Öldruck versorgen kann?
Ich möchte allerdings nicht mit einem Umschaltventil den Kraftheber ausserbetrieb nehmen.

Gruß

Hallo,

könnte vielleicht etwas komplizierter werden...
Hier das, was ich dazu in der Betriebsanleitung meines MF135 gefunden habe:
hydr1.jpg

hydr2.jpg

hydr3.jpg

Viel Spaß bei der Lektüre.

Gruß, Pfeilo

Hallo,

Das ist eigentlich garkein Problem.
Entweder du baust einen Umschaltblock statt dem Steigrohrdeckel an, dann kannst Du den Hydraulikstrom umschalten auf 2 andere Ausgänge und auch die Heckhydraulik abschalten oder du baust gleich einen Steuerblock dran. Der hat das gewünschte abschaltventil für die Heckhydraulik und auch ein Steuerventil mit Rücklauf-Funktion.
Such mal bei der Firma TILL auf den Seiten nach MF. Die haben die Dinger seit Jahrzehnten im Angebot.
Gruß,
MHF

Oh sorry, hab mich verlesen.

Hatte das "nicht" überlesen.

Dann gibt es drei Möglichkeiten:
Entweder am Umschaltblock den Ausgang mitbenutzen der auch Druck auf der Heckhydraulik lässt (der, der nach Hinten geht) oder den Steigrohdeckel durch einen Deckel mit zusatzausgang ersetzen (gibt es auch bei TILL) oder einen der Anschlüsse für Externe Hydraulik nutzen.
Gruß,
MHF

Schlagt mich bitte nicht wenn ich falsch liege aber ich meine das es nur mit einem Umschaltventil geht, denn wenn man z.b. einen Kipper ansteuern will sollten die Hubarme besser unten bleiben. Bei eingesetzter Ackerschiene könnte das fatale folgen haben wenn man Druck auf die Zylinder gibt und die Hubarme nicht Abgeschaltet sind.

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mir Standard 23C Motor

Hallo,
@ tegl:
Also die Hubarme sollten nicht unten liegen. Das geht erst ab der 100er Serie die auch einen Einstellung "externe Hydraulik" haben.
Bei allen anderen müssen die Unterlenker außerhalb der Endstellungen stehen.... sonst bewegt sich garnichts.
Für Kipperbetrieb ist es wirklich Fatal, wenn die Hubarme hochgehen und die Ackerschiene die Anhängerdeichsel samt der Anhängekupplung verbiegt... das geht schnell ins Geld :-)

@fergie 835ds:
Was genau willst Du denn mit dieser "konstellation" bezwecken?

Gruß,
MHF

Wenn ich mir Aufbau und Funktion der FE Pumpe so anschaue habe ich nur Druck auf den Anschlüssen auch auf den Seitlichen wo man Zusatzzylinder anschliessen kann
wenn ich die Hydraulikregler betätige das heisst wenn ich an Irgenteinem Anschluss Öl abnehmen will muss ich die Hydraulik betätigen folglich bewegen sich die Hubarme.

Also musst du mit einem Umschaltventil arbeiten damit du zwichen den Hubarmen und den Externen Hydaulikstempel umschalten kannst.
Alternativ musst du überlegen ob du für die " EXTERNE " Hydraulik
auch eine Externe Pumpe nimmst z.b. an der Zapfwelle.

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G

Hallo,

schon mal vielen DANK für die Beitäge.

Ich möchte meinen MF735 Frontlader mit einem Steuerventil bedienen.

- 1.) Hebel für die 2 einfachwirkenden Zylinder der Frontladerschwinge.

- 2.) Hebel für einen doppelwirkenden Zylinder Frontladerschaufel

- 3.) Hebel Kipper oder hydraulischer Oberlenker

Wenn man das Steuerventil über ein Umschaltventil mit Öl speist, muß ich dann den Bedienungshebel und den Zugkrafteinstellhebel nach hinten stellen um Öldruck zum Steuerventil zu bringen?

Gruß

Nein nur den Bedienhebel d.h. den inneren Hebel der äussere Hebel für die Zugkraftregelung wird nicht benötigt.

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G

Zurück
Oben