Dieselleitung zum Düsenstock

• Ersteller Ersteller Donnersberger Fergi
  • Erstellt am Erstellt am
D

Donnersberger Fergi

Gast
Hallo  liebe  MF Gemeinde    

An meinem neuen MF 35 (4 Zylinder standart) wurde vom vorbesitzer Dieselleitung vermurgst  (beim anziehen vermutlich)so dass die schraubverbindung von der Leitung zum Düsenstock undicht ist.  Der schneidring so wie die schraube mit dem innenkonus die in den düssenstock  geschraubt sind beschädigt :(.  

Eine neue Dieselleitung hab ich  bereits. 

Meine Frage ist  nun: Wenn ich  die schraube mit dem Innenkonus  aus dem Düsenstock wechseln  möchte. Kann ich diese einfach raus schrauben? 

Oder ist Obacht geboten da sich eventuell  ringe oder ne Feder sich dahinter befinden?  

Vielen  Dank  schon mal im voraus! 

Gruß aus der schönen Pfalz 

Wenn du eine der Leitungen von der ESP zu einer der Einspritzdüsen meinst, die kannst du ruhig abschrauben.

Sind an beiden Seiten nur Überwurfmuttern.

Tipp: Die Leitung an der ESP fix anziehen und an der Einspritzdüse die Überwurfmutter nur mit der Hand anschrauben.

Danach den Traktor starten bis oben der Diesel rausspritzt, anziehen und normal Starten.

Somit hast du die Leitung Blasenfrei!

Grüße Piti

Hallo unbekannt,

du meinst bestimmt die Verschraubung an der Düse. Also quasi den Doppelnippel (Bild Pos. 10)

Da ist nichts dahinter.

Zum Abdichten der Doppelnippel werden keine Kupferringe verwendet. Die werden undicht.

Entweder hat das Teil einen geschliffenen Sitz, oder es kommt eine Stahlscheibe dazwischen...

Gruß,

MHF

eup-1130233831-f3d919845427e612f1674f85dd76c798-1473315201_big.jpg

Hallo:-) 

Vielen  Dank an euch zwe,ihr habt mir weiter geholfen ! 

Ich meinte im der tat  den Doppelnippel
9.gif

Vielen Dank! 

Gruß  Florian 

Weiss jemand gerade auswendig  ob der Doppelnippel  als linksgewinde verschraubt ist? 

Und wenn sich ne stahlscheibe dahinter befindet ob diese Passgenau ist oder die Bohrungen zueinander  ausgerichtet  werden  müssen? 

Gruß  Florian 

Hallo Florian,

bin mir nicht mehr ganz sicher, aber sollte rechtsgewinde sein. und der wird nur flach verschraubt.

An der ESP wo die Leitungen dran gehen, die Nippen sind mit Stahlscheiben zur der Pumpe gedichtet.

Die Leitungen selber nur über den Konus an der Leitung.

Verschieden Düsen haben auch nur ein Außengewinde, also keinen Doppelnippel.

Schau dir das mal genau an.

Gruß,

MHF

Zurück
Oben