Diesel-Kraftstoff

• Ersteller Ersteller MF alfi
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF alfi

Gast
Hallo MF-Freunde,
Ich hätte mal eine allg. Frage zum derzeitigen Diesel-Kraftstoff mit ca. 7% Bio-Anteil. Man hört immer wieder von negativen Auswirkungen -Undichtigkeiten an Förderpumpen oder E-Pumpen ect.- Hat von Euch jemand schlechte Erfahrungen oder Defekte am MF 35 gehabt, oder wenn ja, kennt Ihr evl. Maßnahmen zum ungestörten Betrieb mit diesen Kraftstoff. Mein MF 35 3-Zyl. läuft zwar gut, aber ich möchte evtl. auftretenden Schwierigkeiten vorbeugen.
Falls von Euch jemand etwas dazu weiß, würde ich mich freuen. Viele Grüße Alfi

Hallo Alfi,

ich selbst hatte noch keine Probleme mit dem Dieselkraftstoff, jedoch einige meiner Kollegen von unserem Oldtimerclub. Das Problem tritt vor allem bei Schleppern auf die wenig bewegt werden, bei denen bilden sich die sog. Dieselbakterien. Das ist so ein schleimiges weißes Zeugs das den Kraftstofffilter verstopft und auch nicht so leicht zu entfernen ist. Wenn es im Leitungssystem ist hilft nur der sog. Bakterientod, das ist ein Zusatzmittel für den Kraftstoff. Am besten ist der Winterdiesel, weil da der Biodieselanteil nicht so hoch ist. Bei Schleppern die regelmäßig bewegt werden sollte jedoch keine Gefahr bestehen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,
Vielen Dank für die Nachricht, Mein MF steht
eigentlich nur in der Winterzeit, Trotzdem werde ich Deinen Tipp anwenden!
Mach’s gut und viele Grüße
Alfons

Zurück
Oben