Dichtung Handdieselpumpenglas MF 135

• Ersteller Ersteller Landsburg
  • Erstellt am Erstellt am
L

Landsburg

Gast
Hallo. Wie ist denn das Glas der Handdieselpumpe beim MF 135 von unten (bei der Feststellmutter) abgedichtet. Hab unterhalb an der Feststellschraube ständig einen Tropfen Diesel dranhängen. Nachziehen der Schraube hilft nicht bzw. habe ich auch die Befürchtung das es beim weiteren festziehen zu Bruch kommt. Gibt es die Dichtungen einzeln oder kauft man dann lieber gleich ne neue Pumpe? Die liegen in der Bucht etwa bei 35€.

Hallo Landsburg
Das kann an der Dichtung zwischen dem Glas und dem Pumpengehäuse liegen.Die hat die MF-Nr.:1004496M1 und kostet 2-3 Euro.
Gruß MF-Kaefer

Ich denke eher es muss eine Dichtung sein, welche unter dem Glas ist. Dort wo die Schraube aus dem Glas geht und zwischen der Mutter. Was ist das für eine? Nächste Fergusonhändler ist leider 40km weg
9.gif

Hallo Landsburg
Unter dem Glas ist keine Dichtung,und in dem Glas ist auch keine Schraube.Die Schraube ist an dem Drahtbügel angeschweißt,auf ihr sitzt die Druckmutter mit der das Glas an das Pumpengehäuse angedrückt wird.Die Brühe läuft doch sicher vom oberen Glasrand runter und sammelt sich dan unten am Bügelende.-Sauber putzen / abblasen und beobachten.
Gruß MF-Kaefer

Moin zusammen,

gleiches Problem ahtte ich bei meinem TEA, das Absetzglas war einfach nicht abzudichten. Scheinbar schon seit dem er in der Banner Lane vom Band rollte.
Da man mit den handelsüblichen Dichtmassen gegen Benzin nicht viel ausrichten kann, war ich echt am verzweifeln. Bis mir die entscheidende Idee kam:

Ich entfernte die Dichtung und schliff das Glas und das Gehäuse mit Ventilschleifpaste aufeinander ein, immer wieder, bestimmt 20 mal, erst die grobe Paste, dann die feine.
Und siehe da, mit einer neuen Dichtung ist bis jetzt wirklich alles dicht!
Also, Insider-Tip: Nimm Ventilschleifpaste!

Gruß, Hendrik

Zurück
Oben