Dichtung Deckel Einspritzpumpe getauscht, geht aus im Standgas

• Ersteller Ersteller -Fergy35-
  • Erstellt am Erstellt am
F

-Fergy35-

Gast
Guten Abend, 

Habe die Dichtung vom Deckel der Einspritzpumpe getauscht. Habe die Feder (Denke ich 🙈) wieder in die selben Löcher gehängt. Jetzt geht der Trecker aus wenn ich das Gas ganz zurück nehme und kommt auch nur auf ca 2000U/min... Ist ein MF 35 mit 3 Zylinder Perkins Motor. Habe die Federn einmal umgehängt, brachte aber keinerlei Änderung. Mit der Suche hatte ich leider kein Erfolg.

Gr aus dem hohen Norden 

Hallo,

ich hatte das auch mal, bei mir war anscheinend beim Wechseln der Dichtung etwas Dreck, bzw. Reste der alten, zerbröselten Dichtung in die Pumpe gefallen. Ich habe sie soweit es ging zerlegt, ausgspült und ausgeblasen, dann war alles wieder i.O.. Ein kleines Körnchen Schmutz reicht aus, aum den Kraftstofffluß zu behindern, bei mir hat es nach der Reinigung jedenfalls wieder funktioniert.

Gruß Tom

Ja kann ich auch so bestätigen. Kleine mengen dreck, bei mir wars Lack aus dem Tank verstopfen die zuleitung zur hochdruckeinheit sofort.

Hilft nur zerlegen ambesten ultraschallbad. Dann ist es gut. 

Vielen Dank für die Tipps. Gründlich gereinigt hatte ich bereits. War mir nur auf einmal unsicher ob ich mir die richtigen Stellungen der Feder auf beiden Seiten gemerkt hatte. Er lief ja nicht mehr vollgas und ging bei Standgas direkt aus. Nach gefühlten 12 umsetzen der Feder hab ich dann eine Stellung gefunden in der er auf 2400U/ min kam und im Standgas auf 750. Habe dann am Gasgestänge etwas nach justiert auf 600 u/min im Standgas. Springt super, hat volle Leistung und qualmen ect. Feder hab ich am Hebel ins hinterste Loch gehängt, und an der kleinen Schraube mit Feder am Blech ins mittlerste.

Gruß von Föhr 

Eine verspäteter Tipp, sowie eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage.

Ich persönlich mache von allen Demontageschritten Fotos, gegebenenfalls Videos. Das hat mir schon sehr viel Sucherei und Irrtümer erspart.

In der modernen Montagetechnik wird Poka Yoke, also eine  konstruktiv zwingend vorgegebene Version angewandt, das ist bei unseren angejahrten Modellen leider nicht der Fall.

Es grüsst Richard

Ja man lernt nie aus 🙈 war so fixiert die kleine Schraube mit Feder nicht in die Einspritzpumpe fallen zu lassen und die Stellung auf der Seite hatte ich ja gemerkt... Bis ich sah das es auf der anderen Seite auch drei Möglichkeiten gibt. 

Gruß von Föhr 

Zurück
Oben