Dichtsatz Frontlader MF36

mhf1976

Stammmitglied
Hallo an alle,

kann mir jemand sagen, wo ich Dichtsätze für den MF Frontlader "MF 36" günstig bekomme?
Hat vielleicht jeamd die Daten der Dichtungen (Durchmesser, Dicke, etc)?
Ich habe nur die Original Ersatzteilnummer von MF und damit können die meisten Firmen nichts anfangen.
Ich will aber auch nciht total überteuert ein paar O-Ringe und nen Simmering laufen...

MfG
MHF1976

ich geh mal davon aus das es um Dichtsätze für die Zylinder geht. Hatte das Problem auch mit Zylindern die "namenlos" waren, hab sie zerlegt und dann alle Teile mit zu einer Firma genommen die Zylinder instandsetzt, die haben dann ein paar Maße genommen und mir die passenden Dichtungen bestellt.

mfg.

Hallo mhf1976
Ähnlich wie der rote Goettin Fahrer habe ich es auch schon des öftern gemacht,wenn keine Daten oder Herstellerangaben vorhanden waren.Die alten Dichtungen als Muster ausgebaut ,die relevanten Maße am Zylinder abgenommen und zu HANSA-FLEX -HYDRAULIK (gibt es mehrere Filialen in Deutschland) gebracht.Die schicken Das ein und innerhalb weniger Tage kann man die neuen Dichtungen abholen-hat immer prima gepaßt.
Gruß MF-Kaefer

Hallo,

Vielen Dank.
Soweit bin ich mittlerweile auch schon.
Ich dachte nur, ich kann die Teile erst kaufen und dann zerlegen.
Deswegen suche ich nach den Daten.
Die Bei Raiffeisen können die Dichtungen nach MF Nummern bestellen, sind aber ziemlich teuer. Da sollen die Dichtungen pro Seite 30-35€ kosten. Für zwei O-Ringe und nen Simmerring (Ladenpreis ca. 5-10€) fand ich das zu teuer.

Gruß,
mhf1976

PS: Selbstverständlich geht es um die Zylinder. Sonst habe ich ja nichts dran zum dichten. (der Stahl ist dicht).:(

Zurück
Oben