Dichtringe von Kraftheberarm wechseln

• Ersteller Ersteller feuerwehrschaefer
  • Erstellt am Erstellt am
F

feuerwehrschaefer

Gast
Hallo,
kann mir Jemand weiterhelfen. Wie kann man die Dichtringe an den Krafthebern wechseln ohne den kompletten Deckel vom Getriebe zu demontieren?

Gruß
Feuerwehrschaefer
teu35.gif

Sorry,

habe den Typ vergessen anzugeben.
Baue zur Zeit einen Mf 25 Bj 61 wieder auf.

Gruß
Feuerwehrschaefer

teu35.gif

Hallo Feuerwehrschaefer,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin mir sicher, daß dir hier schnell geholfen wird.

Ich war mal so frei und habe dein "Problemchen" in den richtigen Bereich geschoben...

viel Spaß weiterhin,

Gruß, Hendrik

welche Dichtringe meinst du denn? Wenn du die Dichtringe vom Kolben meinst, dann kommst du um ne Demontage nicht drum rum, wenn du jedoch die O-Ringe an den Hubarmen meinst, die kannst du wechseln wenn die Hubarme ab sind...

mfg.

Hallo,

ich meine nur die Dichtring von den Hubarme, links und rechts.

Gruß

Feuerwehrschaefer
teu35.gif

Hallo rote goettin fahrer,
kanst du mir evtl. genau beschreiben wie die Vorgehensweise beim Wechseln der Radialdichtringe ist ?
Habe die Hubarme demontiert, es kommen aber nur ein Bronze Ring zum Vorschein.

Gruß

Feuerwehrschaefer

Ein Bronzering??? Dann hast du wohl ne andere Generation als ich sie fahre, bei mir war es kein Hexenwerk, Hubarme ab, Dichtringe raus, neue rein, Hubarme drauf, Sache erledigt...

Aber ich kenn jemanden der kennt die Maschinen aus‘m ff, jeden Typ und jede Baureihe, ich mach mich mal schlau...

also, ich hab heute meinen Experten getroffen, der hat gemeint das die Hubwelle auf jeder Seite in zwei Messingbuchsen gelagert ist und dazwischen ein O-Ring sitzt, wenn man den tauschen will muss man alles zerlegen. Alternativ kann man jedoch auf der Außenseite zusätzlich nen O-Ring einsetzen - geht schneller und hilft genauso. Ich soll aber mal fragen wieviel Öl denn an der Hubwelle bei dem Schlepper austritt.

mfg.

Hallo,
vielen Dank für den Tipp.
Habe aber schon Alles zerlegt, weil die Messingbuchsen auch ausgeschlagen waren.
Habe die Messingbuchsen gleich gegen DU-Buchsen ausgetauscht.
Trotzdem noch mal Danke für deine Bemühungen.
Feuerwehrschäfer
teu35.gif

Zurück
Oben