Dichtring Zapfwelle ausbauen ?

• Ersteller Ersteller Agroplus
  • Erstellt am Erstellt am
A

Agroplus

Gast
Hallo
Bin gerade an den letzten Aktionen bevor ich den Rumpf abschleife ,wollte die Zapfwelle noch neu abdichten ,bekomme aber den Dichtring der unter den 3 Schrauben sitzt nicht nach hinten ,habe keine Rep.Anleitung ,denke ist aber wie beim 165 .Gibt es einen Trick oder muss man von innen nachhelfen.
Vielen Dank im Voraus ,gruss aus der Sonntagswerkstatt . Jörg

Ich nochmal ,betrifft den 135 er und drehen geht nicht ,müsste doch ein Gewinde sein. Gruss,
44.gif

Hallo Jörg,
lt. RLF nach Abnehmen der Halteplatte mit den 3 Schrauben Flansch komplett mit der ZW nach hinten rausziehen. Dann Flansch von der ZW abnehmen.Dichtring geht wohl zur Innenseite des Flansches raus.

Gruß +Matthes+

Hey ,vielen Dank Matthes ,stimmt so steht es auch bei meinem 165 er.Hab nur im Forum gelesen ,das beim 133 er es raus gedreht wird.
Habs warm gemacht ,ein gesprüht, xmal ,dann lies es langsam drehen , aber kein Gewinde ,hab dann ein kurzes schweres Stück über geschoben und einen Anschlags Punkt am Ende auf geschweißt. Mit ein paar Rucks kam dann der Metallring. Mit nach hinten rutscht dann auch das vorgelagerte Lager.Jetzt gut ein schmieren das es nie wieder an rostet..
Der Wedi hat eine doppelte Gummilippe ist das original ?
Wie kann man am einfachsten Bilder einstellen ,bin kein PC Profi ,will aber doch mal manches zeigen,
Vielen Dank nochmal ,gruss Jörg

Gerne Jörg,
ja Doppellippe ist normal, einmal gegen Öl von innen und einmal gegen Siff von außen. Wenn das bei dir so festgegammelt war, war es noch nicht lange genug undicht
teu35.gif
/teu35.gif[/IMG]

Sei vorsichtig beim Aufschieben des Flansches mit dem neuen Dichtring über die ZW-Verzahnung, damit der neue Dichtring nicht beschädigt wird.Da gibt es ein Video im Netz, wo sich ein Schrauber aus einer Weißblechbüchse eine Manschette gebaut hat,ähnlich wie Schutzhülse MF 167.
Gruß +Matthes+

Der Michael.
Wie meinst du das jetzt?
"die ZW hat einen Durchmesser von 34,9 mm"
49.gif

Gruß +Matthes+

Grüße in die Runde
26.gif

dann einfach in der Afro-abteilung nachfragen da sollten diese Größen Verfügbar sein
teu35.gif

Scherz bei Seite... die Idee ist nicht schlecht!

Gruß Tom

MF165 MP, A4.212, BJ 1972 --> Schauraum
MF590 MP, A4.248, BJ 1978 --> Schauraum

Motorüberholung Perkins 4.248 --> zum Faden

Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden

Mein Youtube Kanal: --> Videos von meinen Reparaturen

Zurück
Oben