Bremsen MF 254S Nass mit Hydraulischer Betätigung

• Ersteller Ersteller Frank 254S Allrad
  • Erstellt am Erstellt am
F

Frank 254S Allrad

Gast
Bin neu hier im Forum, schraube aber schon lange an MF.
Habe nun die Herausforderung angenommen einen
MF 254S Allrad mit Fronthydraulik und Frontzapfwelle für meine Waldarbeiten Fit zu machen und optisch wie technisch auf zuwerten.
Nun stehe ich vor der Aufgabe einen Ölverlust am Gestänge vom Bremsautomat zum Achstrichter abzudichten.
Kann mir bitte jemand die Info geben ob dies ohne demontage des Achstrichters möglich ist.
Die Dichtung gibt es für ein paar € .
Dabei will ich den Bremszylinder überholen und die Bremse neu Grundeinstellen.
Bei der trockenen meschanischen Bremse eines 254 heißt es 2 1/2 aufdrehen.
Wie ist es bei einer Nassen Hydraulischen Bremsanlage eines 254S , das Bremspedal kommt sehr spät unten bei 2 1/2 Umdrehungen.
Bedanke mich vorab.

:-) :-)

Welches Baujahr?
Achstrichter abbauen dan komnst du dran.solange er bremst lass es so.landinis bremsen machen immer Geräusche.

Danke für die Antwort, das Baujahr ist 1982.
Der ist bei oder mit Landini gebaut, richtig.
Die Bremswirkung ist gut aber das Pedal muss weit durch getreten werden bis die packt.
Am Geberzylinder hab ich geholt was einstelltechnisch möglich ist.
Und vom 254 mit trockener meschanischer ( Hebelwerk ) Bremse die Einstellung auch hier geprüft, die steht bei 2 1/2. Ist die Einstellung beim 254S auch so?
Geräusche macht die Bremse keine, jedoch tritt etwas Öl
am Gestänge zum Bremsautomat aus. Und das will ich abdichten.

Hallo,
kannst du mir mal billder zu kommen lassen insbesondere von der Fronthydraulik mit Befestigungen?
Bin schon länger auf der Suche nach einer und finde keine, vielleicht kann ich mir dann selbst was basteln.

Zurück
Oben