I
IMT 533 Sven
Gast
Hallo forumsgemeinde und mf Schrauber.
Zuerst möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sven zähle 44 Sommer und wohne in der Nähe von Barby (Sachsen Anhalt)
Gut das es dieses Forum gibt. Bis jetzt nutzte ich es nur als Gast. Habe mich aber nun doch entschlossen mich zu beteiligen. Da ich bis jetzt keinerlei Erfahrungen mit Foren habe hoffe ich das ich alles richtig mache.
Ich arbeite als straßenwärter und bin was das thema traktor angeht völlig unbedarft. Jedoch faszinierte mich immer schon diese Art der Technik. Wir besitzen etwas Acker was bisher mit einer fräse bewirtschaftet wurde. Aber man wird nicht jünger..., so kam dann der IMT 533 zu uns. Es handelt sich dabei um ein aus Serbien stammenden traktor bj.73
leider ist das was in Serbien erlaubt ist nicht automatisch in Deutschland erlaubt
. So werde ich nicht umher kommen einiges durch zu reparieren.
In der Hoffnung hier Rat zu finden beginne ich mal mit meinem momentan Problem.
Es handelt sich um die trommelbremsen einfache fußbremse. Diese im jetzigen Zustand nur noch vorwärts bremst.
also habe ich sie gereinigt, zerlegt und weiß jetzt nicht weiter. Auf der ankerplatte ist eine Führung für die bremsnockenwelle,rückwärtig durch 2 Schrauben gehalten in der diese steckt. Nun weiß ich nicht ob diese Öffnung rund oder oval sein muss. Leider ist dieses führungsblech an der ankerplatte angeschweißt. Ich bin der Meinung das diese Öffnung ausgenudelt ist und daher der ⚒ der bremswelle nur die obere Bremsbacke richtig betätigt, und die untere nur lieblos streichelt. Möchte aber nun nicht alles außeinander reißen(steckachse, ankerplatte usw). Könnte das Problem dieses führungsblech sein und wie wenn möglich kann ich das beheben. So das die Bremse wieder in beiden Richtungen ihren Dienst verrichtet?
Hoffentlich habe ich das verständlich erklären können... Versuche mich in die Materie einzuarbeiten.
Zuerst möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sven zähle 44 Sommer und wohne in der Nähe von Barby (Sachsen Anhalt)
Gut das es dieses Forum gibt. Bis jetzt nutzte ich es nur als Gast. Habe mich aber nun doch entschlossen mich zu beteiligen. Da ich bis jetzt keinerlei Erfahrungen mit Foren habe hoffe ich das ich alles richtig mache.
Ich arbeite als straßenwärter und bin was das thema traktor angeht völlig unbedarft. Jedoch faszinierte mich immer schon diese Art der Technik. Wir besitzen etwas Acker was bisher mit einer fräse bewirtschaftet wurde. Aber man wird nicht jünger..., so kam dann der IMT 533 zu uns. Es handelt sich dabei um ein aus Serbien stammenden traktor bj.73
In der Hoffnung hier Rat zu finden beginne ich mal mit meinem momentan Problem.
Es handelt sich um die trommelbremsen einfache fußbremse. Diese im jetzigen Zustand nur noch vorwärts bremst.
Hoffentlich habe ich das verständlich erklären können... Versuche mich in die Materie einzuarbeiten.