Bremse MF 154 S

• Ersteller Ersteller mftreiber
  • Erstellt am Erstellt am
M

mftreiber

Gast
Guten Abend,

ersteinmal vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.

Seit kurzem besitze ich einen MF 154 S. Nun bemerke ich das bekannte Bremsenproblem ( Bremse bleibt meist auf einer Seite beim Rückwärtsfahren hängen).

Wer kann mir zur anstehenden Reparatur anschauliches Material / oder vielleicht einen Auzug aus dem Werkstatthandbuch senden? Ich habe mich schon ein wenig in die Reparatur eingelesen, wäre aber über genauere Infos zur anstehenden Reparatur sehr dankbar.

viele Grüße

Andreas

Hallo zusammen,

leider hat bislang keiner eine Info für mich. Mir würde jede Info / Handbuch oder Auzug aus einem Handbúch sehr helfen.

Vielleicht hat ja doch jemand etwas verwertbares voirliegen.

viele Grüße

Andreas

Hallo!

Ein 154S ist und bleibt nun mal ein ausgesprochener Exot. Ich wage stark zu bezweifeln, dass es für die Serie überhaupt je ein eigenständiges Werkstatthandbuch gegeben hat, mal ganz abgesehen davon, dass es zu der Zeit bei MF immer nur "einzelne Themenbereiche" als Reparaturanleitung erschienen sind - so habe ich zum 274S lediglich die Kapitel: "Hydraulik" und ich meine "Schaltgetriebe" - das waren die einzigen, die es vor 25 Jahren bei MF zu kaufen gab. 

Um die Bremsen zu richten, benötigt man nun wirklich keine Anleitung vom Hersteller. 

Grüße hometown 

Hallo,

etwas spät aber vielleicht kann ich weiterhelfen...

Wir haben ebenfalls einen MF 154S, Baujahr 83.
Ich habe mittlerweile 2 deutsche Betriebsanleitungen sowie 2 Reparaturhandbücher und eine Ersatzteillliste(!) in englischer Sprache (aus Übersee..) über die Jahre im Netz ergattert.

In den Rep-Handbüchern wird auser der Baugruppe "Motor" so ziemlich alles aufgeführt:
Getriebe, Differenzial, Vorderachse mit oder ohne Allrad, (hydraulische) Lenkung, Bremsen sowie das gesamte Hydrauliksystem.

Falls gewünscht kann ich mal nachsehen oder die betreffenden Seiten einscannen o.ä.

Beim Fachliteratur-Versand müsste es noch nachgedruckte Betriebsanleitungen zur 104er Serie geben.

Laut Aussage des Seniors müssen mal originale Unterlagen dagewesen sein, die aber entweder verbummelt wurden oder mal aus der Hand gegeben wurde und nie wieder zurück kamen. 

Über weitere Info‘s zur 104er Serie bin ich nicht abgeneigt... mir gefallen die alten, kantigen Italiener. :-)

Gruß Philip

Zurück
Oben