Bremse klemmt vom Eicher 3423S

• Ersteller Ersteller Case IH 640S
  • Erstellt am Erstellt am
C

Case IH 640S

Gast
Hallo zusammen,

ich habe einen Eicher 3423S bei mir in der Werkstatt stehen, an dem die rechte Bremse klemmt. Er besitzt das MF Multipower Getriebe. Muss man irgendwas beachten um den Achstrichter abnehmen zu können? Muss die Steckachse im Differential gelöst werden oder kann man den Achstrichter einfach abziehen vom Getriebe? 

Freue mich über eure Antworten!

Grüße aus dem Münsterland

Eike

Hallo,

es gibt ein paar Theorien und praxisgerechte Erfahrungen damit.

Durch kurzes Rückwärtsfahren sollte sich die Bremse wieder lösen, manche berichten, daß durch Vergrößern des Leerweges des Pedals das Problem nicht mehr auftritt, bitte auch die Suche dazu bemühen, gibt einige Berichte dazu.

Sollten deine Probleme damit erledigt sein, brauchst den Schlepper nicht zu zerlegen.

Das Problem hat mit Multipower nicht zu tun.

Wenn du zerlegst, dann mit rechter Seite anfangen, der Achstrichter kann mit der Antriebswelle abgenommen werden, aufpassen musst du bei der linken Seite, dass der  Differenzialkorb auf der rechten Welle sitzen bleibt, dass er nicht runterfällt.

Beim erneuern der Bremsen gibt es Erfahrungsberichte über ovale Kugeln des Bremsautomaten, von zu dicken Belägen die grad noch montierbar sind, aber wenn sie zu heiß werden, auch zum Blockieren neigen, wie vorher schon geschrieben die "Suche" benutzen.

Gruß

Rainer

Gruß

Rainer

Hallo Rainer,

Vielen Dank für die Antwort, du hast mir sehr geholfen !

Gruß Eike

Zurück
Oben