Beratung Kauf MF35

• Ersteller Ersteller DanHot
  • Erstellt am Erstellt am
D

DanHot

Gast
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe vor mir einen MF35 zu kaufen...bin 34 Jahre alt und in einem Bulldogverein. Daher will ich einen nicht restaurierten Bulldog und habe ein paar Fragen.

Hier die Details von dem Bulldog um den es geht:

- MF35, Bj 1962,

- 3 Zyl. Perkins mit ca. 11.000h aus erster Hand, Motor muss abgedichtet werden und braucht anscheinend neue Kolbenringe,

- hydraulische Bremse,

- steht seit 1998 trocken in einer Scheune, wurde letzten Herbst zum Umstellen angeschleppt (Batterie leer) und lief.

So jetzt Eure Meinungen dazu...Was darf der maximal Kosten, ist das eine gute Basis oder eigentlich schon Schrott?

Kenn mich leider nicht damit aus wieviel Betriebsstunden noch ok sind...

Danke schonmal im vorraus.

Gruß

Hallo Gruß,

Ob der noch was taugt, hängt vom Gesamtzustand ab. Motor. Getriebe, Hydraulik, Bremsen, ....

Sonst kann es sein, das du hinterher für das Geld der ERsatzteile zwei gute gebrauchte bekommst...

Der Traktor hat hydraulische Bremse? steht da auf dem Typenschild wirklich MF35 ?

Nicht dass das mal ein Bagger war.

Letzendlich ist das immer eine Sache des Preises und wieviel Arbeit und Geld du noch reinstecken willst.

Gruß,

MHF

Guter Rat ist teuer! Zum Traktor selber. Besitze schon seit einigen jahrzehnten einen MF 35, Bj.1961. Der hat mechanische Bremsbetätigung. Betriebsstd. 8000. Am Motor wurde nicht viel gemacht, 2x Kopfdichtung, neue Motorölpumpe, Kurbelwelle abdichten und 2x neue Düsen. (3 zyl.)  Am Getriebe war nichts zu tun. Kupplung, 1x neue Belagscheiben und Ausrücklager. Ansonsten regelmäßiger Ölwechsel. Der Traktor ist ja sehr handlich und flink.  Zugegeben, mein 35er hat fast immer nur leichtere Arbeiten gemacht, wie z.B. Pflegearbeit. Das heißt, auch einer mit vielen Bstd. kann es durchaus noch wert sein, ihn herzurichten.