Bekomme MF35 nicht wieder zusammen geschoben

• Ersteller Ersteller -Fergy35-
  • Erstellt am Erstellt am
F

-Fergy35-

Gast
Hallo, 

Habe meinen MF35 hinter dem Getriebe getrennt und bekomme ihn nicht wieder zusammen geschoben . Zapfwelle auf neutral  Räder frei drehenden... 🤷‍♂️Gibt es irgend einen Trick? Habe durch die Suche nichts gefunden .  Danke und Gruß 

ja, den gibt es - am Hinterrad durch die Werkstatt schieben, bis er wieder zusammen "rutscht" - hat mir damals die Werkstatt meines Vertrauens geraten und so habe ich meinen 65er dann auch wieder zusammen bekommen...

Alternativ aufbocken und die Räder drehen sodass die Wellen in ihre Muffen rutschen. Was auch hilft die seitlichen Getriebedeckel los machen und von der Seite versuchen die Wellen zu drehen bis diese Eingreifen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Westmünsterland Daniel (MF30 MF65 Mk II)

Vielen Dank für die schnellen Antworten  

Habe es hinbekommen und bin selbst drauf gekommen. Habe denn seitlichen Deckel mit dem Peilstab aufgeschraubt und dort die Wellen aufeinander geschoben. Dann etwas längere Bolzen und gleichmäßig rangezogen . Morgen das selbe nochmal am spender Fahrzeug  Danke euch und Gruß aus dem hohen Norden 

So, 

beide Trecker wieder zusammen 👌habe jetzt am MF35 mit dem 3 Zylinder Perkins Motor die einfache Mechanische Bremse und bin schwer begeistert. Habe ja nur quasi die hinterteile kpl getauscht (Hydraulische Doppelbremse weg)  und wenn ich jetzt in die Bremse latsche ohne die Trommeln auseinander gehabt zuhaben  blockieren beide Reifen. Morgen mal die Bolzen vom Überrollbügel warm machen da diese Bombenfest sind und ich sie erstmal nur abgeflext habe. Schönen ersten Advent euch allen 

Zurück
Oben