andere, passende Motorenhersteller

• Ersteller Ersteller schwachschtelle
  • Erstellt am Erstellt am
S

schwachschtelle

Gast
Hab mich am Wochenende mal mit zwei Bekannten unterhalten, die sich auch "etwas" mit älteren Landmaschinen beschäftigen.

Was mich etwas verwirrt hat ist, dass die die Motoren bei ihren Maschinen tauschen und wechseln wie sie lustig sind. Haben die älteren Motoren alle irgendwie die selbe Kupplungsglocke oder wie kommt das?

z.Bsp. Cadillac, Opel, GM Motoren etc

Glaube kaum, dass die Jungs sich bei einem Maschinenbauer einen Adapterring haben bauen lassen.

Kann mir jemand dazu hier was verraten?
Bzw. wie weit sind unsere 35er davon betroffen und was würde bei denen alles so vorpassen?

Hab ja nen Benziner und Benzinmotoren aus damaliger Zeit bekommt man heute ja fast hinterhergeworfen - nicht für einen Umbau, sondern als Ersatz, falls mal größere Überholungen anstehen.

schöne Grüße

Den MF35 (FE35) gab es mit Motoren von der "Standard-Motor Company" als Benziner, Petroleum /Benziner (TVO), Diesel (23c) oder ab 1959 mit dem Perkins Diesel 3.152. An die Zwischenplatte des Perkins passen nahezu alle ältere Perkinsmotoren bis 6 Zylinder. Ich habe auch schon Umbauten auf Jaguar V12 Motoren gesehen (siehe Link). Grüsse, Bernd

www.youtube.com/watch?v=yFNJlbjY-bM

Hallo,

diese Motorumbauten sind äußerst praktisch, denn wenn das Getriebe mal richtig beansprucht wird, fungiert es als Drehbank.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo zusammen!

Ich bin beim Stöbern auf diesen alten Thread gestoßen. Mir ist auch schon aufgefallen, daß es offenbar ohne Ende umgebaute FE/MF 35 gibt, also mit irgendwelchen Motoren "aufgerüstet".Oder abgerüstet, nämlich mit einem Einzylinder. Die Videos bei youtube sind ohne Zahl. Auch die kleinen Grauen scheinen gerne einem Repowering ausgesetzt zu werden. Aber ich habe nicht einen einzigen MF 65 etwa mit Jaguarmotor oder Sechszylinderdiesel oder irgendetwas anderem gesehen. Wie kommt das? Ist es so viel aufwendiger, einem MF 65 einen anderen Motor vorzuflanschen als einem MF 35? Wenn ja, warum?

Beste Grüße, Matthias

Hallo Matthias,

vom 35er und TE gibt es einfach viel mehr auf der Welt.

Und vor einigen Jahren wurden die einem auch noch zum Schrottpreis hinterher geworfen.

Gruß,

MHF

Zurück
Oben