Anbau Konsole. Fronlader

• Ersteller Ersteller Mike0804
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mike0804

Gast
Hallo

Ich habe  vor an meinem 135 einen arbeithuber frontlader zu montieren. 

Die Konsole wird unter dem Traktor angeschraubt , 4x 

Nur bei mir ist zur zeit einen Metallplatte da verschraubt. 

Was as ist hinter der Platte ? Ist da etwa Öl drin.  Oder nichts?

ist von vorne gesehen vor der Getriebe Höhe 

mfg

Hat sich erledigt. Danke

war nur eine platte. Dahinter ist kein öl

mfg

Hallo, Mike 08o4 Neuling,

Ich stöbere im Laptop und habe deinen Beitrag entdeckt(,Anbau Konsole Frontlader ). Da ich auch einen Ferguson 284 S (Getriebeschaden )reparieren will

frage ich an, ob die Frontladerkonsole abmontiert werden muß, um das Getriebe auseinaderziehen zu können ? (der Frontlader und Konsole ist ein Stoll

Frontlader ,die Konsohle ist sehr schwere Ausführung ! Ich bitte um Antwort und gegebenfalls um gute Ratschläge ! Bitte auch um Ratschläge von

versierten Schraubern und Kennern aus dem Forum ! Schon mal herzlichen Dank !  HG   Gerd

Hallo Gerd,

der 135er von Mike ist ein echter Ferguson, dein 284er kommt aus dem Hause Landini, beide also nicht miteinander vergleichbar. Beim 135er ist die FL-Konsole von unten, bei den Landinis seitlich an der Kupplungsglocke verschraubt.

Stell doch mal ein paar Bilder hier ein, insbesondere auch von der Abstützung des Frontladers. Geht die nur zur Vorder- oder auch zur Hinterachse?

Wir werden dir dann sicher weiterhelfen können. Im Moment ist es hier ziemlich ruhig, weil viele von uns noch Landwirtschaft und daher anderweitig Arbeit haben.

Gruß +Matthes+

Hallo, Matthes,

herzlichen Dank für deine sfortige Antwort auf meine Frage Frontladerkonsoleabbau beim 284 S ) . Schade das der Schlepper kein echter Ferguson ist.

Aber der war aus der Verwantschaft angeboten worden , wie ich meine sehr sehr preiswert.Da habe ich nicht gezögert. ich brauche ihn zur Srohernte

als Zweitfarzeug, das es zum Lagerschaden kam,ist bedauerlich aber das konnte keiner vorhersehen. Da muß es der Deuz 6006 noch mal alleine machen.(ca. 120 Rundballen einholen )

Der Acker ist ja nicht weit vom Pferdehof .Ja die Konsole ist sehr stabiel montiert, vorn ,mittig und an der hinteren Achse .Wir wollen es ja bald angehen

lassen mit der Demontage. Führerhaus abmontieren,Frontlader ,einschließlich Konsole usw,was so auf uns zukommen wird!

Die Kupplung und Getriebeschaden (Rückwärtzgang )  soll eine Werkstatt reparieren. Wenn es nicht zu teuer wird! Angebote der Reperaturkosten werden eingeholt.

Natürlich werde ich den Schlepper fotographisch darstellen,dem nächst. Da muß ich aber meine Schwiegertochter bitten,es für mich zu machen.

Ich selbst,kann das nicht. Ich bin 73 J. geworden am 06. 06 .2014. Ich bin Anfänger mit dem Laptop,bn sehr froh ,das ich mit Euch in Verbindung treten

kann!  Schade, das der Juno so nass ist, ihr Landwirte seit zu bedauen.   Bis bald und  HG   Gerd

Zurück
Oben