A4.107 welches Kühlmittel?

• Ersteller Ersteller Micha130
  • Erstellt am Erstellt am
M

Micha130

Gast
Hallo liebe Forenmitglieder,

bisher habe ich noch nichts wirklich dazu gefunden, wahrscheinlich bin ich nur unfähig...

Welches Kühlmittel/Frostschutzmittel sollte in einen A4.107 bei einem MF130 gefüllt werden? 

Vielen Dank für eure Antworten.

Michael

P.S. habe einen Mf130 bekommen und wechsle gerade die Wasserpumpe...

hallo Michael,

gratuliere zum 130 :-)

Frostschutz ... das wird sich ziemlich gleich bleiben, such dir einen aus, der für Motorblöcke aus Guss geeignet ist.

Viel Erfolg mit der Wasserpumpe 

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Hallo Ulli,

Dankeschön. Also völlig egal, Hauptsache es steht dabei "für Gusseisen" oder so ähnlich?

Grüße

Michael

hey Michael, :-)

ja genau, irgendwas wie  "auch für Guss geeignet".

So unfähig kannst du doch gar nicht sein, wenn du selbst die Wasserpumpe wechselst. 
 Wenn ich das recht erinnere, ist das ja haufenweise Arbeit und durchaus auch recht anspruchsvoll, Respekt.

Reparierst du die Pumpe auch selbst, oder baust du eine ganz neue ein ?

Wie auch immer, jedenfalls wünsche ich  dir dazu viel Erfolg und ein glückliches Händchen ;-)

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Fülle "Frostschutz" ein und gut is es. Der verträgt nur kein Salzwasser.

Hallo Ulli und Lama, 

da hast du recht, die WaPu wechselt sich nicht so einfach wie gedacht, aber es ist ok. Ich gelte im Allgemeinen wohl auch eher nicht als unfähig, hihi. Aber ich frage lieber einmal mehr dumm als einen kapitalen Fehler zu machen. 

Vielen Dank für deine Antworten. 

Also kein Salzwasser einfüllen. 😉

Zur WaPu:

Es kommt eine neue rein, bzw sie ist jetzt drin, jetzt muss halt noch der Rest wieder angebaut werden.

Die alte WaPu werde ich aber wieder richten als Ersatz. Mal schauen wo ich die Dichtungen und Lager günstig herbekomme. 

Grüßle Michael

Zurück
Oben